Updates automatisch einspielen, remote Webseite und Media Server

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
Ruedi1_99
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 9. Jul 2012, 21:28

Updates automatisch einspielen, remote Webseite und Media Server

Beitrag von Ruedi1_99 »

Nach dem halbwegs gelungen Update auf WSE 2016, habe ich noch einige Fragen und Probleme....

Windows Update steht bei mir auf download und benachrichtigen, ich hätte gerne die automatische Installation. Wo kann man das einstellen (ich bin zu blöd, den Schalter zu finden)?

Die remote Webseite hat noch Reste und Funktionalitäten von WSE 2012 (u.a. Medienwiedergabe), das Verbinden der Rechner bringt nur eine Fehlermeldung. Kann man die Webseite irgendwo auf den Standard zurücksetzen (der Assistent im Dashboard tut das nicht wirklich)?

Wo kann ich das Öffnen des Fensters "Windows Server Essentials konfigurieren - Ergebnisse" abstellen? Oder muss ich mich wirklich bei den "Cloud Services" registrieren....

Da der Media Server scheinbar nun doch nicht mehr kommt, suche ich einen Ersatz. Plex und Emby sind mir eigentlich zu groß und komplex und Abo-Modelle mag ich auch nicht so. Gibt es etwas einfaches und leicht ingerierbares?

Viele herzliche Grüße

Rüdiger
Antworten