Aufgaben Consistency Check und Backup Cleanup (fast) leer

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
Ruedi1_99
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 9. Jul 2012, 21:28

Aufgaben Consistency Check und Backup Cleanup (fast) leer

Beitrag von Ruedi1_99 »

Nach dem Update auf WSE 2016 (ich bin übrigens entsetzt von der mangelhaften Qualitätssicherung bei MS) habe ich Fehlermeldungen
"Eine geplante Bereinigungsaufgabe für die Clientcomputersicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen".

In der Aufgabenplanung waren Tasks "Consistency Check" und "Backup Cleaning" deaktiviert und hatten keine Trigger. Als Aktion steht bei beiden Tasks nur Programm ausführen:
"%windir%\system32\cmd.exe"
ohne weitere Argumente.

Kann jemand einmal schauen, was dort stehen muss?

Viele herzliche Grüße

Rüdiger
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Aufgaben Consistency Check und Backup Cleanup (fast) leer

Beitrag von larry »

Bei Consistency Check steht bei mir "C:\Windows\System32\Essentials\RunTask.exe" und bei Argumente:

Code: Alles auswählen

/asm:"C:\Windows\System32\Essentials\BackupServerProvider.dll" /class:Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.ObjectModel.PCBackupServerManager /method:StartConsistencyCheckerDefault /task:"Consistency Check"
Bei Backup Cleanup auch "C:\Windows\System32\Essentials\RunTask.exe" und als Argument:

Code: Alles auswählen

/asm:"C:\Windows\System32\Essentials\BackupServerProvider.dll" /class:Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.ObjectModel.PCBackupServerManager /method:DoCleanup /task:"Backup Cleanup"
Gruß
Larry
Ruedi1_99
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 9. Jul 2012, 21:28

Re: Aufgaben Consistency Check und Backup Cleanup (fast) leer

Beitrag von Ruedi1_99 »

Danke!
Antworten