Kann Clienct Connector auf Windows 10 nicht mehr installieren

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
Soyos
Foren-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 21. Apr 2009, 13:33

Kann Clienct Connector auf Windows 10 nicht mehr installieren

Beitrag von Soyos »

Hallo
ich hab kürzlich auf Insider Preview Builds gewechselt. Nach der Installation der Preview aber dann wegen Problemen die Insider Previews wieder beendet und auf die vorherige Windwos Version 1709 zurückgewechselt. Seit dann kann ich den Client Connector nicht mehr installieren.
Ich habe nun mit dem WSE Restore eine vorherige Sicherung des Clients wiederhergestellt - eine VOR der Installation des Preview Builds.
Nach erfolgreicher Wiederherstellung habe ich aber genau dasselbe Problem, die Insallation des Connectors klappt nicht mehr, bzw. der Client war nach dem Restore gar nicht mehr mit dem WSE verbunden.

Wenn ich den Connector starte, wird zwar erst der Connector installiert, anschliessend beginnt die Konfiguration des Connectors - und hier schliesst das Fenster nach etwa einer halben Minute ohne Fehlermeldung. Der Connector ist nun installiert, aber ohne Funktion.
Die ClientDeploy.exe im Server-Ordner im Client funktioniert ebenfalls nicht, wenn ich die aufrufe, passiert gar nichts.
Was könnte ich da tun? Clean Boot hat auch nicht geholfen.
Auf den anderen Clients kein Problem, darunter auch einer der auf dem Insider Preview war und den ich wieder zurückstellte.
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Kann Clienct Connector auf Windows 10 nicht mehr installieren

Beitrag von larry »

Hattest du evtl. vor der Installation evtl. den Paramter "SkipDomainJoin" in der Registry gesetzt?
Wenn ja müsstest du dies vor der Installation erneut tun.

Gruß
Larry
Soyos
Foren-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 21. Apr 2009, 13:33

Re: Kann Clienct Connector auf Windows 10 nicht mehr installieren

Beitrag von Soyos »

Nein, hatte ich nicht..
Jedenfalls hab ich es jetzt hinbekommen, nachdem ich nochmals LightsOut sowie den Client Connector deinstalliert habe, und auch die Domäne verlassen habe. Dann mit einem lokalen Konto angemeldet und nochmals neu den Client Connector installiert, und danach funktionierte es auch mit LightsOut wieder.
Antworten