WSE 2016 nicht ohne Domain Dienst nutzbar?

Diskussionen rund um Windows Server 2016 Essentials
Antworten
rudizone
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28. Okt 2017, 12:53

WSE 2016 nicht ohne Domain Dienst nutzbar?

Beitrag von rudizone »

Ich will wie so viele andere auch, von WHS 2011 auf WSE 2016 umsteigen.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob man den Domain Dienst Deaktivieren kann und des Server wie gewohnt im Privaten Netzwerk nutzen kann.

DHCP würde mich nicht stören wenn das der Server übernehmen würde, aber alle Geräte im Netzwerk sollen Plug and Play dem Netzwerk beitreten können.

so ganz steige ich da noch nicht durch :nw
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: WSE 2016 nicht ohne Domain Dienst nutzbar?

Beitrag von larry »

Dienste zu deaktivieren ist immer problemmatisch, da dann häufig andere Dinge nicht mehr funktionieren.
Daher sollte du eher die Clients ohne Beitritt zu Domain einrichten. Dazu musst du vor der Installation des Connectors folgende Batch mit Admin-Berechtigung auf dem Client ausführen.

Code: Alles auswählen

reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Server\ClientDeployment" /v SkipDomainJoin /t REG_DWORD /d 1
Gruß
Larry
rudizone
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28. Okt 2017, 12:53

Re: WSE 2016 nicht ohne Domain Dienst nutzbar?

Beitrag von rudizone »

Das ja echt kacke...
Antworten