Seite 1 von 1

Server 1709

Verfasst: 19. Okt 2017, 20:01
von qwertz123456
Hallo weiß jemand wie man den Server 2016 updaten kann auf die neue Build 1709?

Oder gibt es keine Update sondern nur per Neuinstallation?

Re: Server 1709

Verfasst: 19. Okt 2017, 21:53
von JoachimL
Also wenn ich diverse Webseiten (z.B.https://www.windowspro.de/wolfgang-somm ... ano-server oder https://blogs.technet.microsoft.com/win ... -download/) richtig interpretiere, dann gibt es Server 1709 nur für Kunden mit Software Assurance und es gibt auch nur Server Core (Kommandozeile).
Alternative was die Lizensierung angeht allenfalls das Insider Programm oder Hyper-V, sofern Dein Fokus auf Virtualisierung liegt.
Gruß Joachim

Re: Server 1709

Verfasst: 20. Okt 2017, 20:18
von qwertz123456
Oh das habe ich doch glatt überlesen. Kann ich ja nicht so richtig verstehen das die neue Version ohne GUI upgedated wird und die mit GUI außen vor gelassen wird. :-( Schade

Danke für die Aufklärung.

Re: Server 1709

Verfasst: 9. Jan 2018, 08:35
von Trash
Ich habe zum Thema noch einen guten Heise Artikel gefunden !
Windows Server 1709 ist kein Upgrade für Windows Server 2016 – damit unterscheidet sich das Betriebssystem von Windows 10.
Wer den neuen Server nutzen möchte, muss ihn frisch installieren.
Die neue Oberfläche für die Windows Server heißt Honolulu

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-24 ... 78510.html