Seite 1 von 1

WakeUp via iOS und VPN geht nicht

Verfasst: 25. Feb 2016, 19:49
von alfabravo
Hallo zusammen!

Ich habe die Lights-Out App auf dem iPhone sowie auf dem iPad-Mini. Leider gelingt es mir damit nicht, meinen Windows7-"Server" von "außen" über VPN zu wecken.

Ich verbinde mich zunächst über VPN mit der Fritz!Box 7390 und starte dann die Lights-Out App. Wenn ich den Weckbefehl sende, passiert am Windows7-"Server" gar nichts, der Weckbefehl geht quasi ins Leere.

Benutze ich zum Wecken eine andere App mit WOL-Funktion (z.B. iNet-Netzwerkscanner), wacht der Rechner sofort auf. Läuft der Rechner ersteinmal, dann kann ich mich über die Lights-Out App problemlos verbinden und alle Funktionen ausführen. - Nur das Wecken klappt nicht. Woran kann das liegen?

Im WLAN klappt das Wecken übrigens problemlos...

Re: WakeUp via iOS und VPN geht nicht

Verfasst: 25. Feb 2016, 20:53
von larry
Da bist du nicht der einzige: viewtopic.php?f=62&t=23173

Re: WakeUp via iOS und VPN geht nicht

Verfasst: 2. Mär 2016, 18:57
von alfabravo
Ah ja, danke für den Hinweis. Es würde mich freuen, wenn die LightsOut-App das unterstützen würde. So benötige ich zum Aufwecken über VPN immer eine zweite App...

Re: WakeUp via iOS und VPN geht nicht

Verfasst: 3. Mär 2016, 14:34
von Martin
Danke für den Hinweis. Wird mit einem kommenden Update adressiert.