Server fährt immer runter

Fragen und Probleme zur Lights-Out Mobile App unter iOS, Android und WP werden hier beantwortet
Antworten
Jens13
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2016, 11:19

Server fährt immer runter

Beitrag von Jens13 »

Hallo!

Ich habe Lights-Out Mobile auf meinem Galaxy Tab Installiert.
Damit fahre ich den Server hoch, wenn Ich ein Film oder Musik vom Server schauen/hören will.
Das funktioniert auch wunderbar. Kann ihn von dort auch wieder runter fahren.

Mein Problem ist jetzt, das er aber nicht an bleibt. Sobald ich den Server hochgefahren habe und das Tab an die Seite lege fährt er nach kurzer Zeit wieder von alleine runter.
Ich habe festgestellt, das in der Liste der Geräte unter Lights out am Server das Tab online ist. Nach kurzer Zeit wir der dort grau (also Offline) Daraus schließe ich das das Tab (bzw die Lightsout Mobile App) seinen Status nicht hält.

Was muss ich am Tab ändern, das es Online bleibt ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst waren die 3,99€ für die App sinlos.

LG
Jens
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Server fährt immer runter

Beitrag von Martin »

Das ist im Prinzip so gewollt. Sobald die App nicht mehr im Vordergrund ist, legt Android die still und die App meldet sich ab. Sonst würde dein Server nie mehr ausgehen.
Du musst also nach dem Wecken eine andere Aktivität haben, die den Server aktiv hält. Bei Film/Musik kann z.B. die Freigabe überwacht werden oder die Netzwerklast herangezogen werden.

Alternativ kannst du über die App Lights-Out für eine bestimmte Zeit ausschalten. Das geht dann über den Punkt "mein Server".
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Jens13
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2016, 11:19

Re: Server fährt immer runter

Beitrag von Jens13 »

Hallo!

Danke für die Antwort.
Das habe ich jetzt mehrmals getestet. Leider fährt bei mir der Server immer wieder runter.
Ich habe die Freigaben Überwachung angehakt. aber nach kurzer zeit fährt er trotzdem runter.
Mitten beim Musik hören oder Film schauen.

vllt hast ja noch eine idee

lg
Jens
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Server fährt immer runter

Beitrag von larry »

Dann greifst du zur Wiedergabe vermutlich nicht direkt auf die Freigabe zu. Wenn du z.B. über UPNP auf eine Datei zugreifst, dann wird diese vom Medienserver auf dem WHS lokal geöffnet und nicht über die Freigabe. In diesem Fall müsstest du eher den Netzwerktraffic überwachen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Jens13
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2016, 11:19

Re: Server fährt immer runter

Beitrag von Jens13 »

OK
Ich greife über den Plex Mediaserver auf die Dateien zu. Da könntest Du recht haben.
Ich werde mal versuchen ob ich den Punkt mit der Netzwerktraffic finde.

Danke schon mal.

lg
Jens
Jens13
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2016, 11:19

Re: Server fährt immer runter

Beitrag von Jens13 »

Hi !

Wenn Ich den hacken bei Netzerktraffic >15Kb setze, dann funktioniert es.

Vielen Dank

lg
Jens
Antworten