Hallo Martin,
bei jedem Start wird die Meldung angezeigt.
Habe wie angegeben bereits mehrfach den Server erneut verbunden.
Ansonsten funktioniert alles in der App.
Das Problem besteht seit ich einen neuen Server eingerichtet habe.
Habe auch eine neues Zertifikat erstellt und das alte gelöscht.
Ebenso habe ich einmal die Einstellung von LO-Mobil komplett gelöscht und den Server nochmal neu eingerichtet.
Mein Handy ist ein Galaxy S21.
Hast du da noch eine Idee?
Gruß
Larry
Hinweis für 2-FA kommt immer wieder
- larry
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- Martin
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Re: Hinweis für 2-FA kommt immer wieder
Hi Larry,
muss ich nächste Wochen prüfen, bin noch bis 1.5. im Kurzurlaub.
Gruß
Martin
muss ich nächste Wochen prüfen, bin noch bis 1.5. im Kurzurlaub.
Gruß
Martin
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- Martin
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Re: Hinweis für 2-FA kommt immer wieder
Hi Larry, sorry für die späte Rückmeldung.
Ich hab das eben unter Android getestet und kann das nicht bestätigen.
Welches OS läuft am Server?
Ich hab das eben unter Android getestet und kann das nicht bestätigen.
Welches OS läuft am Server?
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- larry
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Re: Hinweis für 2-FA kommt immer wieder
Hallo Martin,
kein Thema. Funktioniert ja grundsätzlich alles.
Nutze als Server Windows 11 Pro.
Kann da evtl. bei meiner EInrichtung was durcheinander gekommen sein. Habe das wie folgt gemacht:
Neue Server mit dem Namen ServerNeu eingerichtet und LO installiert.
Als alles konfiguriert war, habe ich den alten von Server in ServerAlt umbenannt und den neuen von ServerNeu in Server.
Danach habe ich ein neues SSL-Zertifikat erstellt und dieses auch an mein S21 übertragen. Die alten Zertifikate habe ich deinstalliert und dann das neue importiert.
Dann habe ich LO Mobile den Server gelöscht und neu eingerichtet.
kein Thema. Funktioniert ja grundsätzlich alles.
Nutze als Server Windows 11 Pro.
Kann da evtl. bei meiner EInrichtung was durcheinander gekommen sein. Habe das wie folgt gemacht:
Neue Server mit dem Namen ServerNeu eingerichtet und LO installiert.
Als alles konfiguriert war, habe ich den alten von Server in ServerAlt umbenannt und den neuen von ServerNeu in Server.
Danach habe ich ein neues SSL-Zertifikat erstellt und dieses auch an mein S21 übertragen. Die alten Zertifikate habe ich deinstalliert und dann das neue importiert.
Dann habe ich LO Mobile den Server gelöscht und neu eingerichtet.
- Martin
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Re: Hinweis für 2-FA kommt immer wieder
Das Problem dürft sein, dass ein neues Root-CA-Zertifikat erzeugt wurde, das evtl. durch das Umbenennen nicht mehr passt bzw. weil es den gleichen Namen hat nicht funktioniert. Lösch mal am Handy das Root-CA-Zertifikat und laden es neu von der internen Seite herunter und installiere es am Handy.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
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- larry
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Re: Hinweis für 2-FA kommt immer wieder
Ok. Lag am Zertifikat.
Ist irgendwie etwas komisch. Bin in die Zertifikate App und habe unter Benutzerzertifikate das eine vorhandene Zertifikat rausgelöscht. Danach konnte ich LIghtsOut aber nach wie vor benutzen und auch die Neuverbindung hat geklappt.
Dann habe ich festgestellt, dass es unter "Sicherheitszertifikate anzeigen" auch nochmal einen Reiter "Benutzer" gibt. Da waren diverse LO-Zertifikate drin. Hier habe ich auch alle gelöscht und das aktuelle nochmal importiert. Jetzt passt alles. Heißt also, dass unter "Benutzerzertifikate" nicht alle installieren angezeigt werden.
Ist irgendwie etwas komisch. Bin in die Zertifikate App und habe unter Benutzerzertifikate das eine vorhandene Zertifikat rausgelöscht. Danach konnte ich LIghtsOut aber nach wie vor benutzen und auch die Neuverbindung hat geklappt.
Dann habe ich festgestellt, dass es unter "Sicherheitszertifikate anzeigen" auch nochmal einen Reiter "Benutzer" gibt. Da waren diverse LO-Zertifikate drin. Hier habe ich auch alle gelöscht und das aktuelle nochmal importiert. Jetzt passt alles. Heißt also, dass unter "Benutzerzertifikate" nicht alle installieren angezeigt werden.
- Martin
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Re: Hinweis für 2-FA kommt immer wieder
Sehr gut, schön dass es jetzt wieder klappt.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
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