Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Fragen und Probleme zur Lights-Out Mobile App unter iOS, Android und WP werden hier beantwortet
Antworten
ANdyy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jan 2022, 17:12

Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von ANdyy »

Guten Tag,
Seit ein paar Tagen habe ich nun auch Lights-Out und bin überrascht wie umfangreich das Programm ist. Habe jetzt viele Problem in Griff bekommen. Allerdings klappt das mit der Mobilen App nicht ganz wie gewünscht. Ich gebe in der App alle anmelde Informationen so wie auf dem Client PC ein und habe auch eine Verbindung leider kann ich dann OK drücken wie ich will es kommt zu keiner Speicherung. Gehe ich ein Schritt zurück sehe ich den richtigen Servernamen aber davor im grünen Kästchen ein Fragezeichen. Also nach meiner Meinung besteht eine Verbindung aber wenn ich die App schließe sind alle Daten wieder weg.
Vielen für eure Hilfe im voraus,
Gruß ANdyy
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von Martin »

Hi,

iOS oder Android?

Im lokalen Netz muss der kurze (Netbios-)Name eingetragen werden, also z.B. http://meinserver.
Was kommt denn beim Anlegen des Servers wenn du unten auf "Prüfe Verbindung" klickst? Dieser Schritt muss zwingend gemacht werden.
Danach sollte sich der Servereintrag auf http://meinserver:7782 ändern wenn alles geklappt hat.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
ANdyy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jan 2022, 17:12

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von ANdyy »

Hallo Martin, genau so sieht es aus http://Server-PC:7782 sag ja es scheint alles geklappt zu haben aber es lässt sich nicht mit OK abschließen. Wenn ich dann ein schritt zurück gehe kann ich den Server auch wecken aber wenn ich die App schließe ist alle wieder weg. Übrigens rede ich hier vom iPhone also ios, und genau das gleiche passiert auf meine iPad auch.
Gruß ANdyy
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von Martin »

Prüfe Verbindung sagt was?
Gegen welche Version von Lights-Out unter welchem OS verbindest du dich?
Ist die Lights-Out Version lizenziert?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
ANdyy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jan 2022, 17:12

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von ANdyy »

Hallo,
also ich gebe die Url in mein iPhone 13 ein, die mich mit meinen Windows 11 PC der in meinem Netzwerk als Server benutzt wird verbindet. Dann den Namen: Server-PC2, dann den Benutzernamen und Passwort. Nun klicke ich Prüfe Verbindung was dann eine weile braucht bis dann dies kommt http://Server-PC:7782 und dann die Einblendung OK die aber leider nicht so reagiert das man die Eingabe abschließen kann denn OK bleibt immer stehen.
Und ja die Lights-Out Version ist lizenziert
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von Martin »

Welche Version von Lights-Out ist im Einsatz?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von Martin »

wenn OK kommt und du dann zurückgehst sollte kein Fragezeichen sondern ein Serversymbol mit Windows 10 erscheinen. Was kommt bei dir?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
ANdyy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jan 2022, 17:12

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von ANdyy »

leider das Fragezeichen, würde ja mal Bilder hier einfügen aber kein Plan wie das geht
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von Nobby1805 »

Vollständigen Editor & Vorschau verwenden , dann gibt es unter dem Eingabefeld den Reiter Dateianhänge
ANdyy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jan 2022, 17:12

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von ANdyy »

Hoffe man kanns erkennen
Dateianhänge
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (87.09 KiB) 8490 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von Martin »

Du hast mir immer noch nicht deine Lights-Out Version verraten?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von Martin »

Bitte schick mir mal die Server-Logs an support at green-it-software dot com. Einfach den ganzen Ordner c:\programdata\LightsOut3\Logs zippen (per Rechtsklick, Senden an komprimierten Ordner). Falls der Ordner c:\programdata nicht zu sehen ist, dann die Explorereinstellungen öffnen und "Versteckte Ordner und Dateien" auf anzeigen setzen.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
ANdyy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jan 2022, 17:12

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von ANdyy »

Mail ist raus
ANdyy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jan 2022, 17:12

Re: Frage zur Eingabe des Servers in der Mobilen App

Beitrag von ANdyy »

IMG_6533.PNG
IMG_6533.PNG (345.11 KiB) 8460 mal betrachtet
nochmal zur Aktualisierung: jetzt wo ich die Zuviel gelisteten Geräte rausgelöscht habe kann ich wenn ich auf den Handy Server-pc2 klicke sehen wie die Verbindung aktiviert wird und sehe das auch am Sever unter Mobilgeräte. Am Handy kann ich unter Verwalten den Server neu starten lassen und so weiter. Wenn ich nichts mache also nicht Verwalten klicke ist der Bildschirm schwarz (Siehe Bild). Ich denke es macht was es soll nur das Fragezeichen bleib und die App will die Daten nicht speichern.

Danke schon mal für die bisherige Hilfe aber muss jetzt noch mal bisschen arbeiten kann also sein das ich mich heute nicht mehr melde :-)
Antworten