LO Mobile für iOS Fehler 404

Fragen und Probleme zur Lights-Out Mobile App unter iOS, Android und WP werden hier beantwortet
japes
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 4. Okt 2017, 12:33

Re: LO Mobile für iOS Fehler 404

Beitrag von japes » 8. Jul 2019, 19:53

Bei mir bleibt er aus bis ich ihn wecke

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9871
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: LO Mobile für iOS Fehler 404

Beitrag von larry » 8. Jul 2019, 20:20

Und wie du das konfiguriert hast möchtest du nicht verraten?

japes
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 4. Okt 2017, 12:33

Re: LO Mobile für iOS Fehler 404

Beitrag von japes » 9. Jul 2019, 06:12

Ach so. Hab es nach der avm Anleitung konfiguriert.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... ke-on-LAN/

Das Ursprungsproblem wurde von Martin angesprochen und das scheint zu funktionieren.
Ein von dir angemerktes ständiges Aufwachen durch crowlerscans der Suchmaschinen konnte ich bisher nicht beobachten.

Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9871
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: LO Mobile für iOS Fehler 404

Beitrag von larry » 10. Jul 2019, 17:32

Das ist die Funktion die ich meinte. Habe mir die Funktion nochmal genauer angeschaut.
Ich vermute mal, dass du nur die Ports von LightsOut in Router weitergeleitet hast.

Die bisherigen Nutzer mit den Aufwachproblemen hatten zusätzlich noch den Port 80 und/oder 443 weitergeleitet um damit den Remotewebzugang des WHS bzw. WSE 2012/2016 zu nutzen.
Das sind die Ports, welche auch bei einem Scan angesprochen werden. Und die Fritzbox weckt den Server nur, wenn ein weitergeleiteter Port angesprochen wird.
Solange man also keine "normale" Webseite mit dem Server bereitstellt, ist man auch nicht von dem dauerhaften Aufwachen betroffen.

Gruß
Larry

japes
Foren-Einsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 4. Okt 2017, 12:33

Re: LO Mobile für iOS Fehler 404

Beitrag von japes » 11. Jul 2019, 18:59

Wäre das nicht völlig sinnfrei einen Webserver runterfahren zu lassen, der dann ständig aufwacht bei nem Scan? Wozu ne Website, die dann nicht erreichbar ist, weil der Server ausgeschaltet ist...^^

Antworten