Seite 1 von 1

Server Festplatten unter Windows 10

Verfasst: 31. Dez 2019, 17:12
von HKLange
Moin!
Bin eigentlich nach WHS V1 ausgestiegen.
Jetzt aber ein neues Thema für mich. Hier lief länger ein Server 2012 (fragt nicht nach der Version bitte).
Würde stillgelegt und ruht und ist auch Softwareseitig nicht reaktivierbar.
Es sollen jedoch die Festplatten nach Windows 10 einschließlich der Daten übernommen werden.
Welche Hindernisse gibt es? Ich frage lieber bevor hier etwas endgültig zerschossen wird.
Danke.
Und ansonsten eine guten Rutsch ins neue Jahr!

Re: Server Festplatten unter Windows 10

Verfasst: 31. Dez 2019, 19:05
von JoachimL
von einem älteren Windows (Server 2012) auf ein neueres Windows (10) brauchst Du nicht mit Problemen rechnen. Von einem neueren Windows auf ein älteres gibt es insbesondere bei ReFS durchaus mal Probleme.
Einen guten Rutsch!
Joachim

Re: Server Festplatten unter Windows 10

Verfasst: 31. Dez 2019, 21:56
von HKLange
Moin.
Danke.
Dann werde ich Mal versuchen die Festplatten zu reaktivieren.
Guten Rutsch.
Holger