Seite 1 von 1

WSE 2012: Computer kann nicht mit Netzwerk verbunden werden

Verfasst: 18. Okt 2015, 10:21
von Simbob
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem Client auf Windows 10 umgestiegen bin, kann ich die Connector-Software zum WSE 2012 nicht installieren.

Ich erhalte die Nachricht "Der Computer kann nicht mit dem Netzwerk verbunden werden. Der Server ist nicht verfügbar."

Ich habe meine "alten" Netzlaufwerke zwischenzeitlich manuell in Windows 10 eingebunden um wenigstens an meine Daten zu kommen. Dies funktioniert auch einwandfrei.

Ich bin ratlos und für jede Hilfe dankbar.
Simbob

Re: WSE 2012: Computer kann nicht mit Netzwerk verbunden werden

Verfasst: 18. Okt 2015, 18:06
von larry
Schau dir dies mal an: viewtopic.php?f=78&t=22803

Re: WSE 2012: Computer kann nicht mit Netzwerk verbunden werden

Verfasst: 31. Okt 2015, 12:39
von larry
Da du keine R2 verwendest passt mein zuerst verlinkter Beitrag natürlich nicht.

Ich würde hier testweise zuerst die Firewalls bei Server und Client deaktivieren.

Der Connector des WSE arbeitet fast genauso wie der des WHS 2011.
Daher kannst du mal die Punkte aus der FAQ zu 2011 durchgehen: viewtopic.php?f=66&t=16302

Gruß
Larry