H340 total upgrade (komplex)

Für Fragen zu allen Windows Server Versionen (Server 2008 / 2008 R2 / 2012 / etc., Foundation / Standard / etc.)
Antworten
x2k
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jan 2008, 22:13

H340 total upgrade (komplex)

Beitrag von x2k » 17. Okt 2014, 16:43

Hallo =)
mein H340 wird komplett umgebaut.
Daher eine etwas Komplexere Fragestellung.

Nach meinen Recherchen werden die Status LEDs der Festplatten über eigene GPIO Ports auf dem Original Mainboard gesteuert.
wie wird das eientlich gesteuert? Stellt der WHS eine API berreit um den Status der Festplatten abzugreifen?
wenn ja müste es doch möglich sein die LEDs mit einem Arduino anzusteuern und den wiederum mit einer Software die auf dem WHS läuft.

Ich werde meinen H340 mit einem Neuen Mainboard ausstatten, das logischerweise keine passenden anschlüsse hat. Deswegen eine Adapterlösung per Arduino.

dazu kommt Win server 2012 essentials daher die frage mit der API.

und zu guterletzt: weiß jemand villeicht welche Maße bzw. bezeichnungen die Buchsen auf dem Original Mainboard haben?
Für meine Lösung will ich keine Kabel zerschneiden oder sonst was machen, es soll eine saubere Adapterlösung werden.

Antworten