Keinen Zugriff auf VPN-Server per Android

Für Fragen zu allen Windows Server Versionen (Server 2008 / 2008 R2 / 2012 / etc., Foundation / Standard / etc.)
Antworten
softfuchs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jul 2014, 19:19

Keinen Zugriff auf VPN-Server per Android

Beitrag von softfuchs »

Hallo,
ich habe mir einen Windows 2008 Server mit einer Domäne eingerichtet.

Weiterhin habe ich einen unverschlüsselten Routing und Ras-Server (momentan nur zu Testzwecken) eingerichtet. Um über das Internet auf meinen Server zugreifen zu können, habe ich den no-ip Client installiert und konfiguriert.

Auf meinem Router habe ich den Port 1723 (UDP + TCP) freigeschaltet.

Leider bekomme ich über mein Android-Handy keinen Zugriff auf den Server. Mache ich einen Ping über mein Handy, verliert er alle Pakete. Muss ich meine no-ip.biz Adresse zusätzlich noch irgendwo eintragen?

Über einen Windows Client habe ich keine Probleme.

Vielen Dank für Euere Hilfe!
Antworten