WS2008R2 "sieht" keine Computer

Für Fragen zu allen Windows Server Versionen (Server 2008 / 2008 R2 / 2012 / etc., Foundation / Standard / etc.)
Antworten
Canos
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jun 2014, 14:58

WS2008R2 "sieht" keine Computer

Beitrag von Canos »

Hallo Leute,
vielleicht weis jemand, welche Dienste zum Erkennen der Computer im LAN erforderlich sind?
Im vorliegendem Fall erkennen die Computer im LAN mit WS2008R2 und AD mit DHCP und DNS den Server und alle anderen Netzwerkgeräte, der Server auch, nicht aber Computer. Verbindungen jedoch lassen sich problemlos herstellen, auch mittels Remote-Console. Gebe ich den Namen eines Computers in die Adresszeile des Browsers ein, wird die Verbindung hergestellt und der Computer erscheint auf der linken Seite unter "Netzwerk", jedoch nicht auf der rechten Seite unter der Rubrik "Computer". Hier stehen nur der Server selbst und andere Netzwerkgeräte (z.B. FRITZ-NAS u.a.), keine Computer.
Der PDC ist seit ca. 3 Jahren in Betrieb, diese Erscheinung jedoch ist erst vor kurzem (wann genau weis ich nicht) aufgetreten.
Wäre toll, wenn ich das wieder in den Griff bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus.
Teddyurs
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19. Dez 2012, 21:36

Re: WS2008R2 "sieht" keine Computer

Beitrag von Teddyurs »

Hallo,
könnte es sein das die Rechner nicht in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Klinkt blöde kann aber ein Grund sein.
Gruß Teddyurs
Antworten