diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Für Fragen zu allen Windows Server Versionen (Server 2008 / 2008 R2 / 2012 / etc., Foundation / Standard / etc.)
Antworten
katze
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2013, 22:25

diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von katze »

guten tag zusammen

ich habe letztes jahr(2012) von Windows srv 203 Standard auf Windows sbs 2011 essential gewechselt.
es läuft auch alles gut.
nun wollte ich eine "alte" Homepage wieder reaktivieren, welche auf srv 2003 einwandfrei gelaufen ist. aber auf sbs 2011 nicht.
Diese Homepage wurde damals mit FrontPage (asp) gemacht wurde und auch eine Datenbank angehängt ist.
Es kommt eine Fehlermeldung: Serverfehler - 500 - Interner Serverfehler. - Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

Die anderen Homepage mit HTML, PHP, PHP mit mysql Datenbank, APS ohne Datenbank funktionieren einwandfrei. Nur diese nicht.

So habe ich mal in Eventlog geschaut und folgende untenstehende Fehlermeldungen gesehen. Was bedeuten diese genau und wie können diese behoben werden?
Hier paar Infos übers System: Windows sbs 2011 essential 64bit - php 5.3 - mysql Server 5.1 - Office 2003 (nur Access)

Diese Meldung bekomme ich:
= = = = =
Quelle: CertificationAuthority
Ereignisid: 91
Benutzer: system
opCode: info
Meldung: Es konnte keine Verbindung mit Active Directory hergestellt werden. Der Vorgang wird wiederholt, sobald der Zugriff auf Active Directory während der Verarbeitung erneut erforderlich ist.
= = = = =
Quelle: CertificationAuthority
Ereignisid: 44
Benutzer: system
opCode: info
Meldung: Richtlinienmodul "Windows-Standard", Methode "Initialize", hat einen Fehler verursacht. Ein Verzeichnisdienstfehler ist aufgetreten. Zurückgegebener Statuscode: 0x80072095 (8341). Es konnte keine Verbindung mit dem Active Directory, das die Zertifizierungsstelle enthält, hergestellt werden.
= = = = =
Quelle: .net runtime
Ereignisid: 1026
Benutzer: nicht zutreffend
opCode:
Meldung: Application: storageservice.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.public.ConnectionFailedException
Stack:
Server stack trace:
at Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.internal.ConnectorInternals.TimeoutWait.ThreadWaitHolder.WaitForTimeout(TimeSpan duration)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.Common.ProviderFramework.ProviderConnector`1.WaitForConnection(TimeSpan duration)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.ObjectModel.PCBackupServerManager.Connect()
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink._PrivateProcessMessage(IntPtr md, Object[] args, Object server, Object[]& outArgs)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.AsyncProcessMessage(IMessage msg, IMessageSink replySink)
at System.Runtime.Remoting.Proxies.RealProxy.EndInvokeHelper(System.Runtime.Remoting.Messaging.Message, Boolean)
at System.Runtime.Remoting.Proxies.RemotingProxy.Invoke(System.Object, System.Runtime.Remoting.Proxies.MessageData ByRef)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.ObjectModel.WorkerEventHandler.EndInvoke(System.IAsyncResult)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.ObjectModel.PCBackupServerManager.ConnectAsyncDone(System.IAsyncResult)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.AsyncResult.SyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage)
at System.Runtime.Remoting.Messaging.StackBuilderSink.AsyncProcessMessage(System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessage, System.Runtime.Remoting.Messaging.IMessageSink)
at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
at System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()
at System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()
= = = = =
Quelle: application error
Ereignisid: 1000
Benutzer: nicht zutreffend
opCode:
Meldung: Name der fehlerhaften Anwendung: storageservice.exe, Version: 6.1.8800.16385, Zeitstempel: 0x4d6ed374
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18229, Zeitstempel: 0x51fb1677
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000000000000940d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9ec
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cef766cb458f32
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Windows Server\Bin\storageservice.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 19b443ac-635a-11e3-8893-e4115b137838
= = = = =
Quelle: .net runtime
Ereignisid: 1026
Benutzer: nicht zutreffend
opCode:
Meldung: Application: SharedServiceHost.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.DllNotFoundException
Stack:
at Microsoft.WindowsServerSolutions.NetworkHealth.RealTime.NativeMethods.WscRegisterForChanges(IntPtr, IntPtr ByRef, Microsoft.WindowsServerSolutions.NetworkHealth.RealTime.PThreadStartRoutine, IntPtr)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.NetworkHealth.RealTime.SecurityCenterMonitor.Start()
at Microsoft.WindowsServerSolutions.NetworkHealth.RealTime.RealTimeMonitor.Start()
at Microsoft.WindowsServerSolutions.NetworkHealth.AlertFramework.ServerService.<CreateProviderHosts>b__1(System.Object)
at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
at System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)
at System.Threading.TimerQueueTimer.CallCallback()
at System.Threading.TimerQueueTimer.Fire()
at System.Threading.TimerQueue.FireNextTimers()
= = = = =
Quelle: application error
Ereignisid: 1000
Benutzer: nicht zutreffend
opCode:
Meldung: Name der fehlerhaften Anwendung: SharedServiceHost.exe, Version: 6.1.1839.0, Zeitstempel: 0x4d38a956
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18229, Zeitstempel: 0x51fb1677
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000000000000940d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd4c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cef766d08c0a18
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Windows Server\Bin\SharedServiceHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: c43638cf-635a-11e3-8893-e4115b137838
= = = = =
Quelle: application error
Ereignisid: 1000
Benutzer: nicht zutreffend
opCode:
Meldung: Name der fehlerhaften Anwendung: Dashboard.exe, Version: 6.1.8800.16400, Zeitstempel: 0x50949467
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18229, Zeitstempel: 0x51fb1677
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000000000000940d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x19d8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cef43dd035f1f8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Windows Server\Bin\Dashboard.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 14c95d28-6031-11e3-894a-e4115b137838
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von Martin »

StorageService, SharedHost und Dashboard sind Komponenten von SBS 2011 Essentials. Die sind eventuell durch die "neue" Webseite in ihrer Funktion gestört. Die CertificationAuthority kann nicht auf das Active Directory zugreifen, das kann ein anderes Problem sein.

SBS 2011 nutzt selber massiv Webservices. Jede Änderung am IIS kann zum Systemstillstand führen, vor allem wenn du eine Webseite auf Port 80/443 laufen hast. Ohne nähere Angaben kann dir da keiner helfen.
Zudem ist m. M. Frontpage als Servererweiterung nicht mehr auf neueren Systemen verfügbar.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
katze
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2013, 22:25

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von katze »

ich habe nichts an den Berechtigungen im iis umgestellt, sind immer noch die Standard Berechtigungen.
all meine Webseiten hören auf den port 80 was ja der Standard port für Webpages ist.

was für info brauchst du noch?
FrontPage Erweiterung ist nicht installiert, sehe auch nicht, wo ich dies installieren könnte.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von Martin »

Wichtig wären mal die Bindungen der Standardwebseite, gibt es die vom SBS noch?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
katze
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2013, 22:25

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von katze »

das Dashboard kann weder über die ip-adresse, servername noch localhost aufgerufen werden, aber im IIS steht es als gestartet die Homepage.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von Martin »

Das war nicht meine Frage, ich bin mir auch nicht sicher ob wir so ans Ziel kommen.
Wenn du ein Backup vorm Installieren dieser Webseite hast würde ich das zurückspielen (auf C:).
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
katze
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2013, 22:25

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von katze »

Martin hat geschrieben:Wichtig wären mal die Bindungen der Standardwebseite, gibt es die vom SBS noch?

was meintest du genau mit Bindungen?

Die Bindungen der Default web Site sieht so aus, siehe Anhang.
Backup mache ich von meinen Daten und Webseiten, aber nicht von dem System selbst. Also auch nicht vom Default web site.
Dateianhänge
defaultwebsite.jpg
defaultwebsite.jpg (71.39 KiB) 7765 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von Martin »

OK, die sehen auf den ersten Blick ok aus. Du kannst mal alle Serverlogs zippen und mir zukommen lassen. Aber wie gesagt, ob das einfach behoben werden kann, kann ich dir nicht sagen. Die Logs liegen unter c:\programdata\Microsoft\Windows Server\logs.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von Martin »

Die Logs zeigen verschiedene Fehler die Kommunikation betreffend, das könnte durch deine Webseite verursacht worden sein.
Dazu kommen aber viele weitere Probleme mit nicht gefundenen System-Dlls, die auf andere Probleme zurückzuführen sein müssen (Plattendefekt, zerstörte Plattenstruktur, Stromausfall usw).

Ich denke nicht, dass es Sinn macht hier weiter rumzumachen. Sorry.
Setze deinen Server neu auf und stell diesmal sicher, dass du in Zukunft ein aktuelles Serverbackup hast.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
katze
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2013, 22:25

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von katze »

die Harddisk ist aus meiner sicht nicht defekt. Den es ist ein Raid (Spiegelung).
kann ich irgend woher diese DLL's herunterladen?
Auch wenn ich die Homepage Offline (aus dem IIS) entferne, bleiben die Fehlermeldungen. Also ist es auch nicht von der Homepage.
Oder ist es die Default Homepage (Dashboard)
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von Martin »

Es muss ja (wie geschrieben) kein physikalischer Defekt sein.
Haben Sie schon mal

chkdsk /f c:

und

sfc /scannow

ausgeführt?

Die DLLs können nicht irgendwo heruntergeladen werden, es liegt eher nicht daran, dass die einfach fehlen. Da ist meisten mehr im Argen.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von Martin »

Üner die Default Web Site läuft eine ganze Menge interne Kommunikation. Hast du evtl. das SSL Zertifikat verändert?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
katze
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2013, 22:25

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von katze »

habe "chkdsk /f c:" und "sfc /scannow" ausgeführt.
sfc hat mir ein Logdatei erstellt. Die Log-Datei beinhaltet viele Infos, aber keine wo ich sagen kann, dass das Problem behoben hätte. den im eventlog sind immer noch die gleichen Meldungen.
kann ich den Server neu installieren, ohne die Domain und benutzer (sid's) zu verlieren. den sonst müsste ich meine pc's wieder in die Domain integrieren und auch die Einstellungen des Clients (hintergrundbild, Favoriten,usw) wären dan verloren.
der Server funktioniert eigentlich auch gut, ausser das er die Meldungen ausgibt im Event log.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: diverse Ferhlermeldung im Eventlog "Windows-Anwendung"

Beitrag von Martin »

Die Domain wäre nicht das Problem sondern das Active Directory (u.a. deine Benutzer). Das ginge verloren. Es hängt vom Aufwand ab, ob es schneller geht die Clients neu zu verbinden und die Benutzerdaten zu migrieren oder einen temporären Server aufzusetzen, den als zweiten DC zu betreiben (also das Active Directory dorthin zu replizieren), dann den SBS aus der Domäne rausnehmen, plattmachen und bei der Neuinstallation im Migrationsmodus wieder das bestehen de AD einzubinden.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten