Storagepool Raid Rebuild

Für Fragen zu allen Windows Server Versionen (Server 2008 / 2008 R2 / 2012 / etc., Foundation / Standard / etc.)
Antworten
Noxn
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2013, 20:27

Storagepool Raid Rebuild

Beitrag von Noxn »

Hallo Leute,

ich habe unter Windows Server 2012 Datacenter einen Speicherpool mit 3x 1,5TB erstellt und Parity angegeben. Danach habe ich 500GB an Daten auf die Festplatte kopiert, als nächster habe ich eine Festplatte abgesteckt.

Ich habe keine Meldung erhalten das es ein Prblem mit meinem Speicherpool gibt ich konnte weiterhin lesen und Daten kopieren erst als ich im Servermanager aktualisieren geklickt habe kam die Meldung das der Datenträger nicht mehr da ist und ein Raid Rebuild ansteht.

Ich habe dann meinem Speicherpool eine weiter HD hinzugefügt und auf reparieen geklickt. Es gibt aber keine Fortschritsanzeige wie in diesem Thread von einem anderen Member schon erwähnt: viewtopic.php?f=78&t=19613

Ich habe auch keine Meldung erhalten das der Raid Rebuild fertig ist nur durch Zufall als ich nach ca. 3h auf aktualisieren geklickt habe, habe ich gesehen das alles in Ordnung wieder ist.

Ich würde nun gerne wissen wo ich einstellen kann das ich benachrichtig werde wenn es mit dem Raid ein Problem gibt denn klicke ich ned auf Aktualiseiren bekomme ich davon übrhaupt nix mit und was kann ich gegen den Bug unternehmen das ich keine Fortschritsanziege beim Rebuild habe.
Antworten