HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Michael
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Aug 2007, 22:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Michael »

An welche Adresse hast Du gemailt, ich habe auf denen ihren Seite nix gefunden?

Geh auf die Best2Serve Seite, oben auf Hilfe und Kontakt. Dann auf Lieferung, Produkt retunieren - Kann ich mein Produkt zurückschicken? Dort "meine Frage wurde nicht beantwortet" wählen.

Dort hast du die Möglickeit zu mailen :shock: :D ;)
WSS - Windows Storage Server 2008 Essentials 64bit - Intel Atom + 4 GB RAM + 4 TB HDD
WHS - Windows Home Server 32bit + HP Mediasmart EX470 + 2 GB RAM + 2 TB HDD
Client 1 - HP Pavilion Slimline - Windows 7 Professional 32bit + AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 Ghz + 3 GB RAM +
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von FrankySt72 »

@Michael: danke für den Link :-)

Ich habe jetzt einen Reset gemacht. Jetzt läuft er einwandfrei, halt englisch, bis ich die deutsche Version habe. Dann muss ich noch mal einen Reset machen. Das gibt mir aber die Möglichkeit, mal mit all den neuen Features rumzuexperimentieren :D
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Michael
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Aug 2007, 22:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Michael »

He, noch einer der Nachts nicht schläft. ;)
Habe mir gestern auch eine deutsche Version nachbestellt.
Ich fürchte nur, bei meiner Video und Musiksammlung muß ein anderer Prozessor rein.
Meine CPU hängt seit 3 Tagen bei 100 Prozent..
WSS - Windows Storage Server 2008 Essentials 64bit - Intel Atom + 4 GB RAM + 4 TB HDD
WHS - Windows Home Server 32bit + HP Mediasmart EX470 + 2 GB RAM + 2 TB HDD
Client 1 - HP Pavilion Slimline - Windows 7 Professional 32bit + AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 Ghz + 3 GB RAM +
frank500
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 1. Aug 2008, 15:07

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von frank500 »

Hallo Michael schau Dir mal folgende beiden Links an bevor Du die CPU tauschst. Vielleicht ist das gar nicht nötig.

Hier wir ein Problem mit Twonkey erläutert: http://www.mediasmartserver.net/2010/03 ... 0-patch-2/

Und unter folgendem Link wird der Reset und die Folgen beschrieben. Wenn man alle Features auf einmal aktiviert ist der Rechner dicht. (Abschnitt Tips and Hints) http://www.mediasmartserver.net/2010/02 ... re-update/
Michael
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Aug 2007, 22:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Michael »

Hallo Frank, danke für die Links.
Ich ärgere mich schon seit der 1.0 Version der HP Software mit Twonky rum. Nach installieren des Add-in geht die CPU Last hoch und bleibt bei 100% weil er ständig beim Index erstellen ist. Abhilfe schafte die Deinstallation des Twonky Add-In und der kauf einer Twonky 5.1.1 Standalone Version. Komischerweise geht es dann damit :evil: .

Mit der 3.0 Version habe ich einfach mein altes Problem zurück. Dazu kommen noch die anderen neuen HP Gadgeds und - nichts geht mehr. Der EX47x ist wohl eher für kleine Mediensammlungen gedacht. Mit 3 Filmen vom letzten Urlaub und 10 gerippten Musik CDs läuft ja alles. Wenn ich jedoch meine Homevideos der letzten 20 Jahre (über 2000 Files) und meine ges. CD Sammlung einlese, ist Feierabend.
Traurig das der Mediasmart dann nicht mehr zu gebrauchen ist. Genau dafür hatte ich mal Geld ausgegeben.

"The EX475 isn’t as powerful, obviously, but it does get the job done and for those of you that have performed the CPU upgrade it should do it very well." (http://www.mediasmartserver.net)

Tja, genau darum hoffe ich auf Besserung mit einem AMD X2 BE 2XXX Prozessor.
Hat jemand die CPU schon eingebaut?

Viele Grüße
Michael
WSS - Windows Storage Server 2008 Essentials 64bit - Intel Atom + 4 GB RAM + 4 TB HDD
WHS - Windows Home Server 32bit + HP Mediasmart EX470 + 2 GB RAM + 2 TB HDD
Client 1 - HP Pavilion Slimline - Windows 7 Professional 32bit + AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 Ghz + 3 GB RAM +
Sven-Henrik
Foren-Einsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 31. Dez 2008, 12:09

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Sven-Henrik »

Hallo zusammen,

ich habe auch erfolgreich meinen HP Ex470 auf die neue MediaSmart Software 3.0 aktuallisiert. Ich hatte zuerst nur eine Serverwiederherstelllung gemacht. das führte aber zu Pfadproblemen bei Photo View. Ich habe dann beim HP Support angrufen. Dort hat mir gesagt, dass es sehr wichtig ist, den Sever komplett neu aufzusetzen. Also den zweiten Punkt verwenden "Server auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Das macht mehr Arbeit, da zuvor alle Daten vom Server gesichert werden müssen. Achtung bei dieser Methode werden alle Festplatten im Server neu formatiert und die Daten gehen verloren! Deshalb unbedingt alle Daten vorher auf einen anderen Rechner sichern.

Ich habe für das Upgrade einen Rechner mit Windows 7 32 Bit verwendet. Dabei gibt es keine Probleme. Ich bin wie folgt dabei vorgegangen:
Zunächst muss auf allen Rechnern die Connectorsoftware deinstalliert werden.

1. Die Wiederherstelllungs DVD in das DVD-Laufwerk eines Client einlegen. Dann das Programm von zur Wiederherstelung von der DVD starten.
2. Den Powerknopf am Server ca. 4 Sekunden drücken, das schaltet den Server aus. Jetzt eine Büroklammer aufbiegen, damit man am Server die Recovery-Taste drücken kann. Nun am Server wieder den Powerknopf drücken, während die Status LED von Blau und Rot blinkt mit der zuvor preparierten Büroklammer die Recovery-Taste kurz drücken.
3. Die Anweisungen des Wiederherstellungsprogramms am Client befolgen. Jetzt wird der Server gesucht. Nach eine kleinen Weihle ca. 2 - 3 Minuten wird der Server gefunden. Und man kann die Wiederherstellungsmethode auswählen. Hier also den zweiten Punkt wählen, damit der Server in den Werkszustand versetzt wird.
4. Der Server wird nun automatisch neu gestartet. Anschließend wird die Software neu installiert. Das dauert ca. 30 Minuten.

Wenn alles geklappt hat, kann man sich mit der Konsole wieder am Server anmelden. Jetzut wird ein Softwareupdate auf den Patch 2 durchgeführt. Wenn das erledigt ist, ist ein Besuch der Windowsupdate-Seite Pfilcht, um die zahlreichen Updates neu zu installieren, unter anderem auch das Powerpack 3.
Nun kann der Server konfiguriert werden, also die gewünschten Add-Ins istatalliert werden und der Remodezugriff eingerichtet werden. Ja, und das wars es dann auch schon. Nun kann nach einem Funktionstest die zuvor gesicherten Daten wieder zurück auf den Server kopiert werden. Fertig!!
Viele Grüße
Sven-Henrik
____________________________________________________________________
HP MediaSmart EX470 2 GB Arbeitsspeicher, 2 x 500 GB und 1 x 1 TB HDDs
Wanni9
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jan 2010, 12:16

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Wanni9 »

Bei mir lief der update auch (fast) problemlos durch:

"Server Recovery" mit Büroklammer startete nicht. Grund war eine angeschlossene USB-Platte (Sicherungsplatte für den Server). Diese muss man abkoppeln damit die Recovery auch startet.
Connector lies sich nicht bei allen PCs deinstallieren. Bei der Installation der neuen Version von CD ging die Deinstallation dann doch durch.
Sicherungsdatenbank korrupt - lief ca. 1h (Reparatur) - danach waren alle Sicherungen weg.
Twonky: Auch bei mir das Problem das die CPU auf 100% lief. Per remote desktop angemeldet und den Prozess abgeschossen. Wie woander zu lesen liegt es daran das einige Videodateien dies verursachen. Bei mir waren es 6 von 400. Stellt man fest indem man jede Datei die die CPU wie zu macht aus den Suchverzeichnis raus-moved. Dann wieder Twonky starten... warten bis 100% wieder angezeigt wird, wieder abschiessen, nächste Datei rausmoven. Ansonsten braucht Twonky selten mehr als 30-40% CPU-Leistung um seine Datenbank zu füllen (und ich habe Tonnen von Bildern, Musik, Videos...). D.h. die CPU hat KEIN Problem mit großen Mediamengen. Auch Twonky nicht sobald man die "korrupten" Dateien rausnimmt.
Es soll laut Twonky bei HP schon seit Dezember eine neuere Version (5.1.2) liegen die dieses Problem beheben soll. Hoffentlich stimmt es und wir von HP bald zum Update freigegeben.
mstengel
Foren-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 8. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Hessen

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von mstengel »

Hi,

habe heute die Version 589822 ZH1 EMEA bekommen, bin gerade dabei alle Daten zu sichern (wird wohl noch ein paar Stunden dauern). Ich hoffe das dann alles klappt bin ja mal gespannt.
Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Version
HP MediaSmart Server EX470
2 GB Ram
1 TB HD
AMD Athlon64 2.6GHz LE-1640 Orleans
Fritzbox 7390
mstengel
Foren-Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 8. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Hessen

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von mstengel »

Also es hat alles gklappt, und ich finde die Kiste ist schneller geworden.
HP MediaSmart Server EX470
2 GB Ram
1 TB HD
AMD Athlon64 2.6GHz LE-1640 Orleans
Fritzbox 7390
Powermen
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 31. Jan 2009, 13:18

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Powermen »

Ich warte nun schon seid dem 4.3. auf meine Lieferung. Wie lange hat es bei euch gedauert?
WHS HP Mediasmart Server 470/475 mit 2,5 TB Festplatte ( 1x 500GB / 2x 1TB) und 2 GB Ram und AMD LE-1150 CPU
als zusätzliche ADD-Ins sind Instaliert Whiist, To Desktop, WHS Task Viewer, WHS Datenträger-Verwaltung und Advanced Admin Console.
Wanni9
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jan 2010, 12:16

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Wanni9 »

Hmm, meine Serverwiederherstellungs-DVD hat die Nummer 599845-001-EMEA.

Naja, aber ich habe mich zu früh gefreut das der Upgrade problemlos lief. Habe seit gestern versucht PhotoViewer zu starten. Leider ohne Erfolg. Es sieht so aus als ob PhotoViewer nicht installiert worden ist, stattdessen ist immer noch in Fragmenten Webshare drauf. Hat jemand PhotoViewer zum laufen bekommen?
Wanni9
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jan 2010, 12:16

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Wanni9 »

PhotoViewer Problem gelöst: Ich musste das "Sample" Album löschen. Danach funktioniert PhotoViewer, d.h. ab da kam der Bildschirm aus Photo Publisher hoch mit der Option neue Alben hinzuzufügen (vorher kam bei dem Versuch immer eine Fehlermeldung).
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von FrankySt72 »

Hallo meine Leidensgenossen :-)

ich hab lang nicht mehr rein gesehen, weil ich ja das Update mittlerweile drauf hab... Das Twonkey-Problem hatte ich auch... hab dann irgendwann vermutet, dass es wohl an irgendwelchen Viedeos mit irgendwelchen wilden Codecs liegen könnte und habe nur die Musik und die Fotos aktiviert und Videos deaktiviert.

Ach ja, in Amerika wurde wohl Version 3.0 Patch 1 nie ausgeliefert, sondern immer gleich Version 3.0 Patch 2 oder Version 3.2 (so genau ist das aus dem Thread nicht herauszulesen), deshalb haben es die Jungs dort auch später bekommen als wir. ja, jaa, Early Adopter und so halt ;-)

Viel Erfolg noch & Grüße
Frank :-)
silberfuchs
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 22. Jun 2009, 10:32

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von silberfuchs »

Hab gestern abend ebenfalls meinen Serverupdate gemacht - lief alles problemlos, bis auf die Pfadgeschichte mit dem PhotoView......da soweit alles läuft (zumindest soweit ich es mom. beurteilen kann), suche ich noch nach einer Lösung zum Topic "PhotoView". hat jemand damit Erfahrungen - außer Michael?
HP Mediasmart Server EX470 1x500,2x1000,1x1500, 2GB RAM, GigLAN
Michael
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Aug 2007, 22:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Michael »

FrankySt72 hat geschrieben: Das Twonkey-Problem hatte ich auch... hab dann irgendwann vermutet, dass es wohl an irgendwelchen Viedeos mit irgendwelchen wilden Codecs liegen könnte und habe nur die Musik und die Fotos aktiviert und Videos deaktiviert.
Das Twonkyproblem hat sich gelöst. Die Auslastung von 100% hatte ich, wenn Twonky mit irgenwelchen Codecs nicht zurecht gekommen ist. In der HP Konsole sieht man gut wo er hängt. (über die Twonky Website natürlich auch) Wenn alle (bei mir waren es zum Glück nur 5) Videos entfernt werden, läuft Twonky sauber bei 20 - 30% CPU Last. Im übrigen hat Twonky so seine Probleme mit HD Videos. AVCHD Blueray ignoriert er einfach.. :oops:
silberfuchs hat geschrieben:hat jemand damit Erfahrungen - außer Michael?
;) keiner spielt mit mir! :cry:

lG
Michael
WSS - Windows Storage Server 2008 Essentials 64bit - Intel Atom + 4 GB RAM + 4 TB HDD
WHS - Windows Home Server 32bit + HP Mediasmart EX470 + 2 GB RAM + 2 TB HDD
Client 1 - HP Pavilion Slimline - Windows 7 Professional 32bit + AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 Ghz + 3 GB RAM +
Antworten