HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
MD_Hammer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2010, 01:52

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von MD_Hammer »

@FrankySt72: Ja, die Console ist deutsch. Die Artikelnummer auf der Rechnung ist die 589822-ZH1-EMEA. Habe von Windows 7 (64-bit) die Installation angestoßen. Hat vorher mit der 2.5 aber immer ohne Probleme gefunzt. Hatte hierüber auch den Update von 1.1 auf 1.3 und auf 2.5 gemacht.

@Powermen: In der Version 3.0 ist das PowerPack 2 enthalten.

Noch eine Frage in die Runde, kann man ein Downgrade machen oder geht dann nix mehr?

Heute ist mein neuen Prozessor (AMD BE-2350) gekommen. Werde den aber erst einbauen wenn das mit der neuen Version geklärt ist, eine Baustelle reicht mir!

Versuche gleich mal den HP Support anzurufen.

Grüße und einen schönen Tag

Mike
HP Mediasmart EX470 - 2GB - AMD BE-2350 - 1 x 500GB - 2 x 1TB - 1 x 1TB (extern)
Powermen
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 31. Jan 2009, 13:18

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Powermen »

MD_Hammer hat geschrieben: @Powermen: In der Version 3.0 ist das PowerPack 2 enthalten.
Du bist dir da ganz sicher und meinst nicht das SP 2 (Service Pack 2) ??
Denn das wäre okay.

Eigentlich sollte ja SP 2 drinnen sein und Power Pack 3
wegen dem Power Pack gab es ja angeblich die Verzögerung.
WHS HP Mediasmart Server 470/475 mit 2,5 TB Festplatte ( 1x 500GB / 2x 1TB) und 2 GB Ram und AMD LE-1150 CPU
als zusätzliche ADD-Ins sind Instaliert Whiist, To Desktop, WHS Task Viewer, WHS Datenträger-Verwaltung und Advanced Admin Console.
MD_Hammer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2010, 01:52

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von MD_Hammer »

Ja, es ist Service Pack 2 und PowerPack 2 drauf. Der erste Windows Update Lauf installiert das PowerPack 3.
HP Mediasmart EX470 - 2GB - AMD BE-2350 - 1 x 500GB - 2 x 1TB - 1 x 1TB (extern)
Delfin
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 7. Okt 2009, 08:07

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Delfin »

@MD_Hammer

Hast Du beim HP Support schon jemanden erreicht? Was sprechen die denn - würde das Upgrade gerne auch durchziehen, habe eben die CDs erhalten.

Gruss
Delfin
MD_Hammer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2010, 01:52

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von MD_Hammer »

Hi,

die geben mir Recht, dass es ein Sprachproblem sein kann, haben das Problem aufgenommen und wollen sich bei mir melden. Wenn ich etwas höre werde ich berichten.

Wenn man nach dem Hinzufügen eines Add-ins den Inhalt von "c:\programme\Windows Home Server" nach "c:\program files\Windows Home Server" kopiert, bekommt man die Add-ins auch auf dem Client angezeigt und kann sie auch nutzen.

Den Twonky Media Server habe ich über Systemsteurung/Software (wie in den Logs vorgeschlagen) deinstalliert und unter Add-in/Hinzufügen über die Konsole wieder installiert. Danach läuft der auch.

Grüße

Mike
HP Mediasmart EX470 - 2GB - AMD BE-2350 - 1 x 500GB - 2 x 1TB - 1 x 1TB (extern)
Delfin
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 7. Okt 2009, 08:07

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Delfin »

Hallo Zusammen,

bei mir hat die Installation einwandfrei funktioniert.

Die Version ist díe gleiche wie bei Mike (MD_Hammer).

Allerdings habe ich mein Windows 7 32-bit nach der Erklärung aus Michael's Blog: http://michael-schwarz.blogspot.com/200 ... e-und.html
vor Installation angepasst - ob es das war??

Viele Grüße
Delfin
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von FrankySt72 »

Hallo Leidensgenossen :D

ich hab heute früh so um 3 es dann auch sein lassen und bin jetzt noch in der Arbeit. Tja, wer spät kommt ;-)

Das frustrierende war noch, dass ich auch auf meinem 2ten XP-Rechner die Connectorsoftware nicht deinstallieren konnte, mit gleicher Fehlermeldung (irgendwas wie "schwerer Fehler"). Ggf. mit Delfins Tip, gehts ja auch unter Windows 7 bei mir. Ich frage mich nur, wie ich die neue Connectorsoftware auf meinen XP-Clients einspielen soll, wenn ich die alte nicht runter bekomme............

@Mike, dann hast Du andere CDs bekommen als ich :-( (mit v2.5 hatte ich auch nie Probleme)
Downgrade ist laut diesem Artikel ´nur mir kompletten Systemreset (Verlust aller Daten auf den Platten) möglich
Caution
Read this entire document and understand the feature changes prior to upgrading to HP MediaSmart Server v.3. Server settings will be lost during the upgrade and features such as HP Video Converter and HP Media Collector will perform significantly different. Once you start the upgrade process, you cannot roll back to the previous version without performing a factory reset and losing all of your data.
http://www.mediasmarthome.com/article/1 ... .1-to-v.3/



Naja, nachher geht der Spass weiter :-)
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
MD_Hammer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2010, 01:52

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von MD_Hammer »

Hallo,

habe vom HP-Support gesagt bekommen ich müsse das System von Scratch (also mit Verlust aller Daten) wiederherstellen, man könne da nix machen. Im Atelco Laden meines Vertrauens habe ich per Zufall eine 1TB externe Seagate Platte für 69€ gesehen und gekauft und werde jetzt erstmal eine Neuinstallation auf eine neue Platte machen - bin nämlich nicht der Meinung das es sich damit löst, das Problem! Sollte das gehen muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und alle Daten auf externe Platten umkopieren, neu installieren und dann wieder alles zurück kopieren.

Grüße

Mike
HP Mediasmart EX470 - 2GB - AMD BE-2350 - 1 x 500GB - 2 x 1TB - 1 x 1TB (extern)
MD_Hammer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2010, 01:52

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von MD_Hammer »

Neuinstallation löst das Problem!!!!!

@Delfin: Welche Version hattest Du denn vorher drauf? Englisch oder Deutsch?

Naja da muss ich jetzt durch.

Grüße und Danke für die Unterstützung :!:

Mike
HP Mediasmart EX470 - 2GB - AMD BE-2350 - 1 x 500GB - 2 x 1TB - 1 x 1TB (extern)
Delfin
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 7. Okt 2009, 08:07

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Delfin »

Hallo Mike,

ich hatte vorher die deutsche 2.5 drauf.

Willst Du nicht erstmal den Tipp aus meinem letzten Post versuchen?

UND WICHTIG: Gebt dem System nach dem Recovery und dem Hinweis, dass nun ein mehrfacher Neustart erfolgt ("kann bis 5 Minuten dauern" hahaha...), etwas mehr Zeit.
Bei mir war erst nach mehr als 30 Minuten der "HPStorage" in der Netzwerkumgebung zu finden - dann funktionierte aber auch die Installation der Connector-Software.

Gruß
Delfin
MD_Hammer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2010, 01:52

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von MD_Hammer »

Hallo Delfin,

ich hatte die 2.5 in englisch drauf und das war wahrscheinlich auch das Problem. Hätte ich nicht gedacht, da ja das gesamte SYS Laufwerk erneuert wird.

Das Kpoieren der Daten auf externe Platten läuft schon, wird ein wenig dauern.

Am Wochenende werde ich dann das nächste Projekt, CPU Upgrade, angehen, hoffe das klappt besser ;)

Grüße

Mike
HP Mediasmart EX470 - 2GB - AMD BE-2350 - 1 x 500GB - 2 x 1TB - 1 x 1TB (extern)
Delfin
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 7. Okt 2009, 08:07

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Delfin »

Na, dann drück ich mal heftig, kräftig das Däumchen :)

Lass mal hören, ob alles funktioniert hat......

Das CPU-Upgrade ist kein grosses Problem - hab seit den ersten Tagen einen AMD LE 1640 am Laufen. Eine nette Anleitung findest Du hier: http://www.homeserverhacks.com/2008/03/ ... -with.html
und hier: http://www.tomshardware.com/reviews/med ... 171-9.html


Have fun!!

Delfin
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von FrankySt72 »

hier bin ich wieder :-)

ok, ich konnte jetzt das Setup fortsetzten, d.h. ich habe ja gestern aufgehört, als meine Festplatten-LEDs blau und langsam rhythmisch aufgeleuchtet haben und nix mehr weiter passiert (45 Minuten) ist (nach der Meldung "kann bis 5 Minuten dauern"). Leider oder eigentlich Gott sei dank, sind ja die beiden Versuche über Windows XP zu recovern gescheitert, weil sich dort die Connector-Software nicht deinstallieren ließ.

Auf meinem Windows 7 war eine Connectorsoftware installiert, aber wenn ich das Symbol in der Taskleiste angeklickt habe, ging die Consolen-Oberfläche auf, aber ich sollte, wie gewohnt, das Passwort eingeben, was ich ja aber bisher nicht neu vergeben hatte. Die Connectorsoftware habe ich deinstalliert (Reboot, etc.) und den Tipp von Delfin durchgeführt. Jetzt habe ich von der Recovery-CD im Verzeichnis \Home Server Connector Software wieder die Installation per Doppelklickt angeworfen und siehe da.... der Wizard zum Einrichten des Homservers ist los gelaufen.... macht gerade noch :-) Ich gehe davon aus, dass ich meine Daten und PC-Backups danach noch vorfinde, aber vermutlich mit englischer Oberfläche.

Wegen der englischen Version rede ich noch mal mit HP oder besser Best2Serve. Aus meiner Sicht war das für mich nicht erkenntlich, dass es sich um die englische Version handelt. Auch aus der Bestellbestätigung ist dies nicht abzulesen (wenn man nicht die Nummern kennt).

Und ich muss mich noch um meine beiden Windows XPs kümmern, warum ich da die alte Connectorsoftware nicht mehr deinstalliernen kann.

@Mike: ich schick Dir mal meine Telefonnummer per PN, kannst mich anrufen, wenn Du seelischen Beistand brauchst :D

@Delfin: Vielen Dank
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von FrankySt72 »

zu früh gefreut, habe gerade eine Fehlermeldung bekommen "An error occurred while joining the Windows Home Server network. The Wizard cannot be completed at this time. Restart Windows Home Server, and then run this wizard again. ......"

Die Festplatten-LEDs blinken jetzt aber nicht mehr rhythmisch.... na, mal gucken :-)
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Michael
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 30. Aug 2007, 22:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Michael »

Ich habe das gleiche Problem. Erst die falsche Version (EN) erhalten, nun geht es nicht zu installieren. Der Connector bricht mit Fehlermeldung ab. Geh mal mit dem Remotedesktop auf den Server. Dort die Konsole aufrufen und das Setup beenden. Leider hilft das dann auch nicht viel weiter. Der Connector lässt sich nicht installieren, Photowebshare findet die eigenen Websites nicht, Twonky startet nicht da der Dienst nicht aktiv ist.. Ich glaube ein upgrade von Deutsch auf Englisch war nicht vorgesehen.
Und nun lese ich auch noch, es geht kein downgrade auf 1.0 ohne den Verlust der Daten. Na Klasse, danke an Best2serve für die übersichtliche Bestellung. :twisted:

Hat schon jemand die englische Version reklamiert?

Viele Grüße
Micha

Möchte jemand die englische Recovery zum Org.-Preis kaufen? Kann auch bei mir in B abholt werden.
Für ein Werksreset sollte es ja sauber laufen.
WSS - Windows Storage Server 2008 Essentials 64bit - Intel Atom + 4 GB RAM + 4 TB HDD
WHS - Windows Home Server 32bit + HP Mediasmart EX470 + 2 GB RAM + 2 TB HDD
Client 1 - HP Pavilion Slimline - Windows 7 Professional 32bit + AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 Ghz + 3 GB RAM +
Antworten