HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
silberfuchs
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 22. Jun 2009, 10:32

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von silberfuchs »

Hallo,

ich habe mich nun entschlossen den Server komplett neu zu installieren, um eine fehlerfreie Installation zu erhalten. Das hat auch alles gut funktioniert - bis auf die Sache mit der CPU-Auslastung. Ich werde warscheinlich nun den "integrierten" Twonky deaktivieren und eine von mir separat gekaufte Version installieren. Gibt es dazu etwas zu beachten, welche Version sollte es sein?
HP Mediasmart Server EX470 1x500,2x1000,1x1500, 2GB RAM, GigLAN
holgerwolf
Foren-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25. Nov 2007, 12:34

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von holgerwolf »

Hallo Silberfuchs,

habe das schlechte Wetter an Ostern genutzt und das Update gewagt. Auch keine Probleme. Das Twonky Problem bin ich so angegangen, dass ich das "Video"-Verzeichniss in Twonky nicht freigegeben habe (Unter Einstellungen - Twonky - Einfach Ampel auf Rot schalten). Wenn der Server zu träge ist, um an die Einstellungen zu kommen, am Besten den Dienst "twonkyserver" abschiessen.
Um Zugriffe auf die Videos zu erhalten nutze ich dann man verrübergehend MS Connect. Habe auch mal die neue Version von Nero Home getestet. Da ist die Medienverwaltung nicht so schick wie bei Twonky, aber das Ding streamt auch DVD und BR Ordner und transcodiert "on the fly" :-)

Gruß
Holger
silberfuchs
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 22. Jun 2009, 10:32

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von silberfuchs »

...wie gesagt, ich habe noch eine gültige Lizenz für den aktuellem Twonky Media Manager - das müsste doch funktionieren, oder hat der dann die gleichen Probleme?
HP Mediasmart Server EX470 1x500,2x1000,1x1500, 2GB RAM, GigLAN
holgerwolf
Foren-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25. Nov 2007, 12:34

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von holgerwolf »

.. wie an anderer Stelle schon beschrieben, das Twonky Probem ist bei Twonky ja auch schon gefixt.. Das Fix wurde auch schon zu HP geliefert, aber da noch nicht als Patch rausgegangen. Und separat bekommt man das Patch nicht von Twonky, da HP dies nicht wünscht :-(

Gruß
Holger
silberfuchs
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 22. Jun 2009, 10:32

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von silberfuchs »

okidoki - werde dann mal installieren :D
HP Mediasmart Server EX470 1x500,2x1000,1x1500, 2GB RAM, GigLAN
mimac
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2010, 11:49

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von mimac »

Hallo,

Ich habe gerade das update installiert, aber mein HP EX 470 blinkt komplett bei allen LED blau. Was habe ich falsch gemach?
silberfuchs
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 22. Jun 2009, 10:32

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von silberfuchs »

holgerwolf hat geschrieben:.. wie an anderer Stelle schon beschrieben, das Twonky Probem ist bei Twonky ja auch schon gefixt.. Das Fix wurde auch schon zu HP geliefert, aber da noch nicht als Patch rausgegangen. Und separat bekommt man das Patch nicht von Twonky, da HP dies nicht wünscht :-(

Gruß
Holger
Hallo Holger,

ich hab
jetzt das Twonky Media Plugin deinstalliert und meinen Twonky Media Manager (aktuelle Vers.) installiert. Innerhalb der Konsole sehe ich nun im Tab Media Server, dass "der Server" installiert ist und wieviele Files jeweils gefunden wurden. Möchte ich nun von Remote darauf zugreifen, so zeigt mir die Startseite des Servers direkt an, dass kein Twonky Media Server installiert ist.....Hast Du eine Idee? Lt. Beschreibung beinhaltet der Twonky Media Manager doch auch den Server.....
HP Mediasmart Server EX470 1x500,2x1000,1x1500, 2GB RAM, GigLAN
holgerwolf
Foren-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25. Nov 2007, 12:34

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von holgerwolf »

Hallo Silberfuchs,

erstmal sorry für die späte Antwort. War im Urlaub :-)

Warum hast du denn das Plugin deinstalliert? Da ist doch der Twonky Server dabei?
Da ich das nur in der Original Installation mit dem Plugin nutze, kann ich zu deinen Problemen mir dem nachträglich installierten Twonky Server nix sagen..

Aber wie gesagt, verstehe ich nicht, warum die das Plugin nicht reicht...

Gruß
Holger
silberfuchs
Foren-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 22. Jun 2009, 10:32

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von silberfuchs »

holgerwolf hat geschrieben:Hallo Silberfuchs,

erstmal sorry für die späte Antwort. War im Urlaub :-)

Warum hast du denn das Plugin deinstalliert? Da ist doch der Twonky Server dabei?
Da ich das nur in der Original Installation mit dem Plugin nutze, kann ich zu deinen Problemen mir dem nachträglich installierten Twonky Server nix sagen..

Aber wie gesagt, verstehe ich nicht, warum die das Plugin nicht reicht...

Gruß
Holger
Ich hab' das Plugin deinstalliert wegen dem Lastproblem, da ich ja den Twonky Manager sowieso besitze..... - oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ja, wie kann ich das Plugin wieder neu installieren? Ist das irgendwo auf der DVD zu finden?
HP Mediasmart Server EX470 1x500,2x1000,1x1500, 2GB RAM, GigLAN
holgerwolf
Foren-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25. Nov 2007, 12:34

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von holgerwolf »

Auf der DVD ist ja nur das Wiederherstellungsimage...
Ob man da an die einzelnen Programme rankommt weiß ich nicht.

Die Installation des HP-Twonky ist auch anderst wie bei dem Twonky Server. Es gibt kein Twonky Programmverzeichniss. Die Programmteile werden alle unter Programme\Hewlett-Packard\ abgelegt.

Das hilft dir leider auch nicht weiter :-(

Gruß
Holger
axner
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dez 2012, 12:36

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von axner »

moin,
erst mal sorry fürs wiederbeleben eines solch alten treads...

grund ist folgender:
ich suche seit ner weile die installationsdisks v 3.0 möglichst in deutsch zu erwerben. kann mir hier jemand helfen? zur not bezahl ich auch für gebrauchte scheiben den nennpreis...

die dinger scheints auf normalen wegen nicht mehr zu geben. nun hab ich aber den ex470 geschenkt bekommen und würd ihn gern in betrieb nehmen, da ich gestern den alten vereinsserver geschlachtet hab und nun platten für nen backupserver über hab.

weihnachtszeit ist serverraumzeit
grüsse, axel
Cabriochris01
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 21. Dez 2012, 17:47

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Cabriochris01 »

Hallo
ich bin auch auf der Suche der3.0 Software in Deutsch. Möglichst original. Über HP bekommt man die nicht mehr. Bin auch bereit was dafür zu zahlen
Cabriochris01
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 21. Dez 2012, 17:47

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Cabriochris01 »

Hallo FrankySt72
Danke für die Hilfe.
Leider kann ich dir noch keine PN schicken da ich noch nicht genug Einträge habe.

Genügen die 2Cds oder brauche ich auch noch die Installations-CD?
Du hast mir die Recovery und die Restore CD gegeben.

Gruß Chris
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Nobby1805 »

ich schalte dich für PN frei

Edit: Larry hatte das schon gemacht ;)
Cabriochris01
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 21. Dez 2012, 17:47

Re: HP MediaSmart Server EX470 3.0 Software Upgrade

Beitrag von Cabriochris01 »

Danke
Antworten