Thread für ein vernetztes Haus

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
joergwas
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2010, 18:46

Thread für ein vernetztes Haus

Beitrag von joergwas »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Ich bin in der Planung nach einem vernetzten Haus. Hier ergeben sich zahlreiche Fragen. Leider habe ich keinen Thread gefunden, wo insbesondere diese Themen gebündelt erscheinen.
Ich weiß, daß dies schwierig ist. Nur als kleine Nachfrage und Anregung.

Nette Grüße

JW
Mike Lowrey
Beiträge: 1181
Registriert: 6. Jan 2009, 19:42

Re: Thread für ein vernetztes Haus

Beitrag von Mike Lowrey »

Und welche Überlegungen hast du schon angestellt wo ergeben sich dann Fragen??? :?
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Thread für ein vernetztes Haus

Beitrag von locke703 »

Hi,
meinst Du mit vernetztem Haus die Verkabelung oder umfangreicher mit Hausautomation, Multimedia?

Interessant ist sowas sicher - eventuell nicht für jeden erschwinglich - und ist so ein kleiner Wunschtraum von mir :oops:

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
pfaelzer
Beiträge: 2360
Registriert: 23. Jan 2008, 09:53
Wohnort: im Herzen der Vorderpfalz

Re: Thread für ein vernetztes Haus

Beitrag von pfaelzer »

Hallo,
locke703 hat geschrieben:meinst Du mit vernetztem Haus die Verkabelung
wenn es "nur" um die Verkabelung geht kann ein wichtiges Stichwort nur "Leerrohre" sein sternförmig von einem zentralen "Versorgungsraum" in alle denkbaren Ecken aller Zimmer.

Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
Antworten