Server Error in '/Home' Application.

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Gesperrt
norui
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13. Jun 2007, 16:27
Wohnort: Schweiz

Server Error in '/Home' Application.

Beitrag von norui »

Runtime Error
Description: An application error occurred on the server. The current custom error settings for this application prevent the details of the application error from being viewed remotely (for security reasons). It could, however, be viewed by browsers running on the local server machine.

Details: To enable the details of this specific error message to be viewable on remote machines, please create a <customErrors> tag within a "web.config" configuration file located in the root directory of the current web application. This <customErrors> tag should then have its "mode" attribute set to "Off".


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="Off"/>
</system.web>
</configuration>


Notes: The current error page you are seeing can be replaced by a custom error page by modifying the "defaultRedirect" attribute of the application's <customErrors> configuration tag to point to a custom error page URL.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
<system.web>
<customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
</system.web>
</configuration>
Hab heute so einen tollen Error produziert: Hab mir WebGuide (war mal ein Blogeintrag) installiert und gleich wieder deinstalliert. Auf der Loginseite zum Homeserver (also http://homeserver/home/) wurde trotz der Deinstallationen noch so ein toller WebGuide-Link angezeigt. Das hat mich genervt und ich hab in der Datei WebSites.xml (unter C:Inetpup\home\)eine Zeile mit WebGuide vorgefunden, ohne zu überlegen einfach gelöscht und den obigen Error produziert. Könnte jemand mal den Inhalt dieser Datei online stellen? Ev. klappt's mit der normalen Datei wieder oder wo könnte sich das Ding noch veranktert haben? Hoffe ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt *G*.

Merci, norui.
"There are deep, deep places in this world that have long burned hot with little regard for the whitening of the earth's thin skin." - Sek'Kuar, Deathkeeper
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Server Error in '/Home' Application.

Beitrag von AliG »

Hi,
ich hab leider grad keinen Zugriff auf meinen Homeserver, aber wenn du deine WebSites.xml postest, kann ich dir sicher helfen :)
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
norui
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13. Jun 2007, 16:27
Wohnort: Schweiz

Re: Server Error in '/Home' Application.

Beitrag von norui »

Die ist leider leer, weil ich dummerweise alles gelöscht habe *Asche über mein Haupt*, schon fast peinlich *G*.
"There are deep, deep places in this world that have long burned hot with little regard for the whitening of the earth's thin skin." - Sek'Kuar, Deathkeeper
norui
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13. Jun 2007, 16:27
Wohnort: Schweiz

Re: Server Error in '/Home' Application.

Beitrag von norui »

Moment, da konnte ich noch was retten:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<WebSites default="Windows Home Server Home Page">
  <!-- This is a Sample Template
  <WebSite name="OEM internal Website" uri="/OEM" imageUrl="/OEM/icon.png" absolute="false">
  </WebSite>
  <WebSite name="OEM external Website" uri="http://www.OEM.com" imageUrl="http://www.OEM.com/icon.png" absolute="true">
  </WebSite>
"There are deep, deep places in this world that have long burned hot with little regard for the whitening of the earth's thin skin." - Sek'Kuar, Deathkeeper
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Server Error in '/Home' Application.

Beitrag von AliG »

Der Datei fehlt es am abschließenden </WebSites> Tag :D
*edit* zu schnell gepostet, das Kommentar ist auch noch nicht abgeschlosssen

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<WebSites default="Windows Home Server Home Page">
  <!-- This is a Sample Template
  <WebSite name="OEM internal Website" uri="/OEM" imageUrl="/OEM/icon.png" absolute="false">
  </WebSite>
  <WebSite name="OEM external Website" uri="http://www.OEM.com" imageUrl="http://www.OEM.com/icon.png" absolute="true">  
</WebSite> -->
</WebSites>
das sollte funktionieren ;)
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
norui
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13. Jun 2007, 16:27
Wohnort: Schweiz

Re: Server Error in '/Home' Application.

Beitrag von norui »

Toll, besten Dank für die rasche Hilfe. :!:

@Admins: Close topic, merci.
"There are deep, deep places in this world that have long burned hot with little regard for the whitening of the earth's thin skin." - Sek'Kuar, Deathkeeper
Gesperrt