Von externer USB HDD auf den WHS kopieren?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Von externer USB HDD auf den WHS kopieren?

Beitrag von lars »

Hallo,

nicht, dass ich mich jetzt blamieren möchte, aber gerade habe ich eine externe USB HDD an meinen WHS angeschlossen. Doch wollte ich die Dateien darauf nur auf den Server kopieren und nicht die HDD dem WHS Speicher Pool hinzufügen.

Geht das etwa nicht?

Ratlos schaut er drein
und joggt wohl erstmal hin zum Rhein. ;-)
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Basti756
Foren-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 6. Jun 2007, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Von externer USB HDD auf den WHS kopieren?

Beitrag von Basti756 »

Eigentlich sollte es damit keine Probleme geben. Ich hab beispielsweise in meinem Server vier HDD's und nutze drei davon im Pool. Die Vierte dient als Backupplatte und ist somit nicht in den Pool integriert. Wurde die Festplatte den korrekt erkannt?

Gruß, Basti
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Von externer USB HDD auf den WHS kopieren?

Beitrag von Christoph »

Hiii,

sollte normal kein Problem sein. Einfach anstecken und geht. Nur eben nicht in der Home Server Konsole zum Pool hinzufügen. Also bei mir hatte er es direkt erkannt.
Erstmal prüfen ob die Platte auch Strom bekommt und anläuft. Ich habe zum Beispiel eine Platte, die hat zwei USB Stecker und benötigt alle beiden aber keinen Strom, dann habe ich eine mit einem USB und keinem Strom und eine mit einem USB und Strom ... also mal prüfen.

Ansonsten würde ich mal im Geräte manager gucken, was der anzeigt. Gibt es dort eine Festplatte? Eventuell ist dann eben nur kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet worden! Dann in die Datenträgerverwaltung gehen und dort dem Datenträger einen Laufwerksbuchstaben zuordnen!

Viele Grüße

Christoph
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Von externer USB HDD auf den WHS kopieren?

Beitrag von lars »

Hmmm,
da sieht man es mal wieder. Ich sollte das Problem genau beschreiben.

Also die Festplatte wurde richtig erkannt und in der Konsole angezeigt. Zum Pool hinzufügen hätte ich sie dürfen / können. Doch hatte ich gehofft, dass der WHS in den öffentlichen Shares oder zumindest in der Konsole das Laufwerk anzeigt, so dass ich die Dateien in den Pool kopieren kann.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Von externer USB HDD auf den WHS kopieren?

Beitrag von Christoph »

Ahhhh ... Nein .. ich kann sie nur sehen wenn ich per RDP auf den Server gehe, bzw. über die Kpnsole des Servers direkt auf Arbeitsplatz. Sorry ... Missverständnis! :mrgreen:
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Von externer USB HDD auf den WHS kopieren?

Beitrag von lars »

Na, ich dachte ja nur... ... Jetzt denke ich erstmal ans Bettchen :geek:
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Antworten