Installieren klappt nicht :(

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
xsniper
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jun 2007, 15:45

Installieren klappt nicht :(

Beitrag von xsniper »

Hallo,
ich hab mir gestern die RC Version bei M$ Runtergeladen.
Dann hab ich das schön als Image auf nee DVD gebrannt und wollte installen.
Das ging aber nicht und hab noch bissi rumpobiert.
Das Laufwerk ließt ziehmlich lange aber es springt nicht ind den Install bildschirm über ...

Kann mir mal jemand ganz GENAU erklären wie ihr das gemacht habt von Anfang an am besten.
Wie man das in welchem Forma brennt mit welchen Datein ...

Hatte schon in anderen Topics bissi rumgeguckt aber nix gefuden, falls ich was übersehen haben sollte SRY !!

mfg bissi ratloser xsniper :)
Basti756
Foren-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 6. Jun 2007, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Installieren klappt nicht :(

Beitrag von Basti756 »

Hi,

wenn du von der DVD bootest... kommt dann die Meldung "Please press any key to boot from DVD..."? Wenn nicht, hast du dein BIOS so konfiguriert, dass der Rechner von CD/DVD startet? Ein weiterer Ansatz wäre die DVD einfach nochmal zu brennen. Verwende die Standardeinstellungen, bis auf die Brenngeschwindigkeit. Je langsamer, desto besser. Sollte das auch nicht helfen, vergleich mal die Checksumme deines Images mit der auf der Microsoft Connect Seite.

Solltest du die Meldung "Please press any key to boot from DVD..." sehen und der Rechner hängt sich beim Start des Setups auf, dann wird evtl. dein SATA/SCSI Controller nicht richtig unterstützt (sofern das DVD-ROM daran angeschlossen ist). In dem Fall verwende einfach einfach ein entsprechendes IDE Laufwerk.

Gruß, Basti
xsniper
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jun 2007, 15:45

Re: Installieren klappt nicht :(

Beitrag von xsniper »

Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort!
Diese meldung Please press any key to boot from DVD.. nicht.

Ich hab eben nochmal geguckt ob er auch davon booten kann und er könnte es ... DVD laufwerk steht sogar an 1. stelle.
Ich glaube das ich beim brennen was falsch gemacht habe ...
ich hatte einfach einmal die eine Iso image 1,04GB ?! auf die dvd gebrannt und einmal diese Datei entpackt auf eine andere DVD ... nur denke ich habe ich da ein fehler gemacht ...

Ich muss dazu sagen das ich sogut wie nie mit Images Arbeite ...

mfg xsniper
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Installieren klappt nicht :(

Beitrag von AliG »

Du darfst das Image nicht einfach auf DVD brennen (auch entpacken und brennen klappt nicht), du musst es als Image brennen.
Im Nero Express geht das so: "Image, Projekt, Kopie" --> "Disk Image oder gespeichertes Projekt" --> dann das Image-Iso auswählen und brennen :)
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
xsniper
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jun 2007, 15:45

Re: Installieren klappt nicht :(

Beitrag von xsniper »

Danke das werde ich als nächstes jetzt gleichmal machen :)
Ich bin davon überzeugt ich , wir schaffen das :D ^^

Ich verfolge das übrings hier seit Anfang des Jahres und lese Täglich .. und muss sagen kein blogg hat bis jetzt so spass gemacht .. keine idioten hier und nur kompetente antworten ...

mfg xsniper
Basti756
Foren-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 6. Jun 2007, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Installieren klappt nicht :(

Beitrag von Basti756 »

Dann vergleich erstmal die Checksumme des heruntergeladenen Images mit der bei MS angegebenen.
CRC Checksumme von MS: 0x3E3EBF25
Sollte diese nicht mit der von deinem Image übereinstimmen, lad das Image nochmal herunter.

Zum Brennen ist noch zu sagen, dass du das Image einfach mit deinem Brennprogramm öffnen musst und auf DVD brennen musst. Ganz wichtig: nicht nur den Inhalt herauskopieren und brennen und ebenfalls nicht einfach die Datei auf eine DVD brennen. Beides funktinoiert nicht, weil das Image u.a. einen Bootsektor enthält, der so nicht mit auf die DVD geschrieben wird.
Wenn du Nero verwendest, dann starte das Programm und geh wie folgt vor: Nero Start Smart -> Sichern -> Image auf Disk brennen -> WHS Image auswählen -> Brennen

edit: Viel zu langsam... :roll: ... geh jetzt erstmal Kaffee trinken ;)
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Installieren klappt nicht :(

Beitrag von lars »

Basti756 hat geschrieben:
edit: Viel zu langsam... :roll: ... geh jetzt erstmal Kaffee trinken ;)

Ja, viel zu langsam ;-)


Aber xsniper hat Recht. Bisher nur sinnvolle Kommentare von uns. Danke für das Lob und weiter so!!!
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
xsniper
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jun 2007, 15:45

Re: Installieren klappt nicht :(

Beitrag von xsniper »

Hi nochmal
es scheint jetzt alles zu klappen !! Juhu ^^
Ich kann leider erst heute abend installen ... muss jetzt weg ..

Ich Danke schon mal allen!


mfg xsniper Bis die Tage.
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Installieren klappt nicht :(

Beitrag von Christoph »

Super! Das freut mich. Kannst ja mal deine Erfahrungen posten und eventuell ein Bild deines Home Servers?
Antworten