Release Candidate 1 - Installation

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Basti756
Foren-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 6. Jun 2007, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von Basti756 »

Hi,

ich wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit dem bisherigen Verlauf der Installation der RC1 posten.
Es begann etwas merkwürdig, da der Server nach dem ersten Setupbildschirm ("Windows is loading files...") in den Standby - Zustand ging. Er ließ sich aber wieder aufwecken -> also kein Problem. Der Schock saß aber ;)
Die zweite Sache ist, dass das Setup bei mir anfangs immernoch wie bei der CTP, bzw. Beta 1 aussah. Hat sich aber inzwischen geändert und es sieht jetzt aus, wie auf den Screenshots, die Christoph im Blog gepostet hat.

Mal sehen, was der Abend noch bringt. Schließlich läuft die Installation noch... ;)

Gruß, Basti
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von Christoph »

Ich kann ehrlioch gesagt nicht viele Neuerungen finden! :-(

Mal sehen ... sagt bescheid wenn ihr was habt ..!
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von AliG »

Also was mir noch aufgefallen ist, sind die ca. 12 Neustarts die mein Server hingelegt hat, bis dass er endlich mal bei dem Einrichtungsbildschirm war :D
Aber du hast recht, viele Änderungen wurden wohl nicht mehr gemacht.
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von lars »

Naja, zumindest keine sichtbaren Änderungen, aber intern haben die sicherlich noch die eine oder andere Zeile Code geändert;-)
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
mib
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2007, 01:59

Re: Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von mib »

Naja großartige Änderungen waren doch irgendwie auch nicht zu erwarten finde ich... und die RC gilt ja auch als Feature complete - mehr wird also die Final selbst auch nicht bieten.

Die Neustart-Orgie ist echt etwas gewöhnungsbedürftig, aber was soll's, man installiert das Ding nicht alle Tage :-)
xsniper
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jun 2007, 15:45

Re: Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von xsniper »

Hi ,
auch wenns hier nicht direkt reinpasst.
Aber ich wollte mal fragen ob schon etwas genaueres über die Final Version bzw. das Datum davon bekannt ist?
Wann sie in den USA in den Handel geht und dann ca, in DE ?
sry für die kleine zwischenfrage ..

mfg xsniper
Basti756
Foren-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 6. Jun 2007, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von Basti756 »

Soweit ich mich erinnern kann soll das Final Release irgendwann im Herbst diesen Jahres erscheinen. Ob damit allerdings die USA oder DE gemeint ist, kann ich leider nicht sagen.
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von lars »

Na, ich würde doch mal sagen, dass Microsoft zumindest in den USA auf jeden Fall das Weihnachstgeschäft mitnehmen möchte. Und wenn ich mir überlege, dass der RC feature complete ist sollte ja auch nicht mehr sooooo viel zu tun sein. Die Lokalisierung ist für Microsoft ein Klacks, da haben sie schließlich Profis und es war ja anfangs wohl vom Ende des 1. Halbjahres die Rede. Jetzt vom 2.Halbjahr...

Ich bin da eher positiv für 2007 eingestellt.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
derkili
Foren-Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 8. Jun 2007, 23:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von derkili »

War nicht das CTP schon feature complete?
Don_Pee
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jun 2007, 21:17

Problem beim Installieren!

Beitrag von Don_Pee »

Hi wie der Name schon sagt bekomm ich die selbstgebrannt DVD nicht zum booten. Bei der beta2 gabs 0 probleme. Doch der RC1 bekomm ich nicht zum booten. Brenne das Image mit Nero 7 Premium (DVD-Rom[BOOT] ISO LEVL1 bei 4xGeschwindigkeit) benutzte die gleichen Rohlinge wie bei Beta2 . Mit denen gabs davor noch nie Probleme.Habe auch schon nur die Daten-DvD erstellt aber davon kann man ja auch nicht booten.Und nu sind schon 4 Rohlinge im Arsch. ! DVD-Laufwerk is auch noch tüchtig. Es erkennt zwar die DvD aber nur wenn ich schon auf Windows bin. Und Bios is auch auf first-boot device CD-Rom. Plz Help!

:roll: danke
Basti756
Foren-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 6. Jun 2007, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem beim Installieren!

Beitrag von Basti756 »

Hi,
die Auswahl "Please press any keyy to boot from DVD..." kriegst du also gar nicht zu sehen? Wenn du schon alles versucht hast, dann würde ich empfehlen mal die CRC - Prüfsumme des Images, mit der auf der Downloadseite von Microsoft zu vergleichen. Wenn die nicht übereinstimmen, lad das Image nochmal herunter.
Gruß, Basti
Don_Pee
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jun 2007, 21:17

Re: Problem beim Installieren!

Beitrag von Don_Pee »

Hallo. Nein diese Meldung bekomm ich erst garnicht :/
Hm...oki ich versuchs mal.Aber habe das Image von nem Freund. Habe mich zwar angemeldet als tester aber wurde bisher nicht ausgewählt. deshalb kann ich auch nicht runterladen für die connect seite :/
Basti756
Foren-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 6. Jun 2007, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von Basti756 »

Hab die Themen mal zusammengeführt
Don_Pee
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jun 2007, 21:17

Re: Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von Don_Pee »

hab nun festgestellt das beim runterladen das ja download session sind. heißt das das sich die checksumme der files stetig ändert ?
mib
Foren-Einsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2007, 01:59

Re: Release Candidate 1 - Installation

Beitrag von mib »

derkili hat geschrieben:War nicht das CTP schon feature complete?
Nein, ein paar Kleinigkeiten kamen dazu, aber nichts weltbewegendes ehrlich gesagt.
Antworten