Seite 1 von 1

Datenzugriff/-transfer bei System-Problemen

Verfasst: 17. Jan 2023, 18:30
von Noko
Hallo zusammen,

Ich brauche Eure Unterstützung. Ich habe den HP MediaSmart Server mit WHS.
Jahrelang hat er mir mehr oder minder gute Dienste geleistet ist jetzt allerdings am Ende seiner Lebenszeit angekommen.

Wenn ich ihn einschalte sind alle 4 Festplatten rot. Und auch die system Zustandsanzeige ist rot/violett. (Siehe Anhang)

Ich kann nicht mehr auf den Server zugreifen, er wird nicht in der Netzwerk Umgebung angezeigt und damit ist auch kein datenzugriff möglich.

Ich habe ein neues NAS und möchte die Daten kopieren.
Dies kann entweder oder die übliche Funktion oder einen temporären workaround sein. Habt ihr einen Tipp was man machen/versuchen kann? (Kann ich zB auf die Daten zugreifen wenn ich die Festplatten in meinen Desktop einhänge?)

Bin für jeden Vorschlag dankbar, wäre toll wenn ich die Daten nicht verliere.
Vielleicht gibt es ja hier schon einen Thread dazu den ich nicht gesehen habe.

Danke vorab!

Re: Datenzugriff/-transfer bei System-Problemen

Verfasst: 17. Jan 2023, 20:30
von Nobby1805
Ja, du kannst die Platten ganz normal in einem Windowsrechner auslesen
Ggf. musst du die Anzeige der versteckten Dateien einschalten. Die Daten stehen im Verzeichnisbaum DE/Shared/…
Auf der Bootplatte findest du die in der 2. Partition

PS aus der Erinnerung geschrieben … das Thema ist hier schon x-mal behandelt worden

Re: Datenzugriff/-transfer bei System-Problemen

Verfasst: 17. Jan 2023, 21:45
von Noko
Hi Nobby, danke dir.
Einfach "normal" in den Desktop einbauen und er findet dann die Dateien? Hört sich einfacher an als befürchtet 😅
Wenn es dazu nen anderen Post gibt lese ich das gerne selbst nach, hatte nur selbst nichts gefunden leider.

Re: Datenzugriff/-transfer bei System-Problemen

Verfasst: 20. Jan 2023, 09:47
von Noko
Hat super geklappt. Danke nochmal für die tolle Hilfe 👍