Seite 1 von 1

Funktioniert WHS V1 mit Windows 10?

Verfasst: 30. Nov 2016, 20:38
von Devil1978
Hallo.
Ich will meinen Acer H340 auf einen reinen Sicherungsserver umstellen.
Funktioniert denn Windows 10 mit Sicherung und Restore sowie denn Dashboard mit WHS V1?
Oder welchen WHS muß ich dafür verwenden?

Re: Funktioniert WHS V1 mit Windows 10?

Verfasst: 1. Dez 2016, 10:01
von Nobby1805
funktioniert problemlos ... allerdings: Dashboard ? du meinst wirklich WHS v1 ? Das wäre dort die Konsole ?

Re: Funktioniert WHS V1 mit Windows 10?

Verfasst: 1. Dez 2016, 14:01
von larry
Es gibt nur dann Probleme, wenn Windows 10 mit UEFI installiert wurde. Das ist normalerweise bei allen Komplettsystemen mit Win 10 der Fall.
Falls du deinen Acer den WHS 2011 installiert hast, gibt es diese Einschränkung nicht. Es wird dann aber ein Hotfix benötigt.

Re: Funktioniert WHS V1 mit Windows 10?

Verfasst: 1. Dez 2016, 18:08
von Nobby1805
UEFI allein scheint nicht das Problem zu sein ... mein Rechner läuft mit UEFI und alles funktioniert ... ist allerdings kein Komplettsystem sondern W10 wurde von mit "per Hand" installiert ;)

Re: Funktioniert WHS V1 mit Windows 10?

Verfasst: 3. Dez 2016, 19:39
von larry
Hast du dann auch unter Windows 10 einen GPT-Datenträger als Boot-Platte?

Re: Funktioniert WHS V1 mit Windows 10?

Verfasst: 3. Dez 2016, 23:22
von Nobby1805
Nein ... also genauer definiert: v1 hat ein Problem mit UEFI wenn die Bootplatte GPT "formatiert" ist ?

Re: Funktioniert WHS V1 mit Windows 10?

Verfasst: 14. Jul 2021, 08:03
von Devil1978
Hallo zusammen.
Ich möchte nun meinen Acer H340 wieder in Betrieb nehmen.
Einige meiner Systeme sind nun schon auf Windows 10.
Daß die Sicherung von Windows 10 funktioniert weiß ich.
Aber funktioniert denn auch die Wiederherstellung mittlerweile?
Oder soll ich besser WHS 2011 benutzen?
Danke und lg

Re: Funktioniert WHS V1 mit Windows 10?

Verfasst: 14. Jul 2021, 12:00
von Roland M.
Hallo!
Devil1978 hat geschrieben: 14. Jul 2021, 08:03 Ich möchte nun meinen Acer H340 wieder in Betrieb nehmen.
[...]
Oder soll ich besser WHS 2011 benutzen?
WHS v1 ist seit 2013 tot.
WHS 2011 ist seit 2016 tot.
Ich würde keine Sekunde investieren um zu versuchen, ein totes Pferd wieder reitbar zu machen.

Und ja, meine Ackergäule sind auch noch nicht umgefallen, werden aber im Falle des Falles sicher nicht mehr wiederbelebt.


Roland