Installations-CD

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Schulz-nrw
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2010, 10:56
Kontaktdaten:

Installations-CD

Beitrag von Schulz-nrw »

Hallo zusammen,
ich bin langjähriger Nutzer eines Acer Aspire easyStore H340. Nun habe ich seit einiger Zeit einige Probleme und möchte den Server neu aufsetzen.
Leider ist meine Intallation-CD nicht mehr auffindbar. Klar habe ich eine Seriennummer, die brauche ich nicht :!: :!: :!:

Eine ISO einer eurer CD´s würde mir wirklich helfen :D

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Installations-CD

Beitrag von Nobby1805 »

du hast eine PN
Schulz-nrw
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 13. Aug 2010, 10:56
Kontaktdaten:

Re: Installations-CD

Beitrag von Schulz-nrw »

Superschnelle Hilfe
Glücklicher Thorsten dankt
Jeveron
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25. Sep 2016, 22:00

Re: Installations-CD

Beitrag von Jeveron »

Hallo, ich bin denn wohl der 975te oder so.
Benötige leider auch die Recovery CD für den Acer H340.
Mit freundlichen Grüßen Jeveron
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Installations-CD

Beitrag von Nobby1805 »

du hast eine PN
Jeveron
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25. Sep 2016, 22:00

Re: Installations-CD

Beitrag von Jeveron »

vielen dank, ging ja sehr schnell
MfG Jeveron
Jeveron
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25. Sep 2016, 22:00

Re: Installations-CD

Beitrag von Jeveron »

Hast du auch die DVD´s für H341 ?
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Installations-CD

Beitrag von Nobby1805 »

da ist nur die SRD (Server Recovery Disk) unterschiedlich ... schreibe im Link 341 statt 340
matzmann
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2017, 20:25

Re: Installations-CD

Beitrag von matzmann »

Hallo miteinander

Ich bin am verzweifeln. Will einen H340 neu aufsetzen --> Nur Stress. Server nicht gefunden bla bla (Schon so oft gelesen/Ich krieg es nicht hin !) --> Hätte jemand die WHS2003 iso ? Nicht die Recovery CD ... Hab ein CD Rom angeschlossen und will es von dort direkt installieren.

Vielen Dank schonmal

Matzmann
matzmann
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2017, 20:25

Re: Installations-CD

Beitrag von matzmann »

Hallo

Benötige eure Hilfe --> Breuchte eine iso von WHS 2003 (Nicht die Recovery CD) --> Ich will den H340 über usb CD ROM aufsetzen --> Anders geht es bei mir wohl nicht !!!
Rote i blinkt /Netzwerk flackert --> Server nicht gefunden. Bin am Ende..... Daher jetzt dieser Versuch.

Hab nen Monitor dran --> "DOS Fenster" Listener Created bla bla :-(

Danke & Gruß
Matzmann
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Installations-CD

Beitrag von Nobby1805 »

Das geht nicht ... 1. Weil dort spezielle Teole für den Acer fehlen und 2. weil die Lizenz-ID des Acer nicht für die ISO passt :(

Mach mal ein Foto wenn auf dem Bildschirm Listener created steht
Welches Windows läuft denn auf dem Client den du verwendest?
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Freddy2200
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 6. Dez 2018, 17:58
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Installations-CD

Beitrag von Freddy2200 »

Hallo,
bin neu hier da ich leider das gleiche Problem habe -.-

Hab einen easyStore H341 bekommen und leider ist die Server Recovery nicht dabei und nun kann ich mit dem Teil nichts anfangen ^^
Könnte ich bitte auch eine ISO für den H341 haben? Damit ich mir nicht noch die nächsten Abende umsonst den Kopf zerbreche wo ich die herbekomme.

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Installations-CD

Beitrag von Nobby1805 »

Du hast eine PN
Yxin
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2018, 14:52

Re: Installations-CD

Beitrag von Yxin »

Hi,
Benötige leider auch die Recovery CD für den Acer H340.
Mit freundlichen Grüßen
Yxin
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Installations-CD

Beitrag von Nobby1805 »

Du hast eine PN
Antworten