Seite 1 von 1

ACER H341, möchte ihn nach Supportende gern weiternutzen

Verfasst: 25. Jul 2015, 18:01
von 4miranda
Hallo,
gegenwärtig nutze ich den Server nur noch im eigenen Heimnetz, möchte aber gern auch wieder aus dem Internet zugreifen und zugreifen lassen. Ich habe gesehen, dass es zur Frage der Aktualisierung des BS schon einige Threads gibt, die mir aber momentan nicht weiterhelfen. Neuanschaffung oder Upgrade zu 2012 ist mir einfach zu teuer, ist ja nur ein PRIVAT-Server für Daten, Backups und Zugriff auf die Daten und Homepage aus dem Netz.
Bislang lief der Server ohne jede Macke. Und mit der Connector-SW und Lightsout sowie versch. Addons bin ich sehr gut gefahren.

Es würde mir schon helfen, wenn ich einen Tipp für eine kostengünstige Lösung bekäme. Linux wäre auch noch eine Option, nur weiß ich da nicht, welche Software für meine überschaubaren Ansprüche geeignet wäre.

Vorab danke.

Miranda

Re: ACER H341, möchte ihn nach Supportende gern weiternutzen

Verfasst: 5. Aug 2015, 06:18
von JiKo
Bei mir läuft xenology perfekt drauf

Re: ACER H341, möchte ihn nach Supportende gern weiternutzen

Verfasst: 5. Aug 2015, 08:57
von Nobby1805
JiKo hat geschrieben:Bei mir läuft xenology perfekt drauf
Aber laut deiner Signatur hast du aber den WHS2011?

Re: ACER H341, möchte ihn nach Supportende gern weiternutzen

Verfasst: 11. Aug 2015, 15:52
von JiKo
Nobby1805 hat geschrieben:
JiKo hat geschrieben:Bei mir läuft xenology perfekt drauf
Aber laut deiner Signatur hast du aber den WHS2011?
jop aber auf einem HP NL-40. Auf meinem "alten WHS" Asus läuft xenology sehr cool und stabil