Seite 1 von 1

Der Haupt-Client "muss sterben"!

Verfasst: 27. Mär 2015, 09:52
von Mikeinator
Hallo zusammen,

ich habe in den nächsten Tage ein Projekt vor, für das ich gerne schon einmal vorab ein paar Ratschläge von Euch Profis hätte.

Mein Haupt-Client (1 HP Laptop als Haupt-Client, WinXP Prof SP3) muss nun weichen. Ich habe mir einen anderen zugelegt. Was kommt da auf mich zu, was muss ich beachten? Hat da jemand Erfahrungen für mich auf was ich achten muss, wie das alles am leichtesten von Statten geht, etc. ?

Gute geplant ist halb gemacht denk ich mir. :-)

Danke Euch schon mal!!!!
Mike

Re: Der Haupt-Client "muss sterben"!

Verfasst: 27. Mär 2015, 17:47
von Nachtwind
Windows Easy Transfer?
Für mehr / genauere Informationen müssten erstmal mehr Infos deinerseits kommen :shock:

Re: Der Haupt-Client "muss sterben"!

Verfasst: 27. Mär 2015, 18:45
von Mikeinator
Hallo,

Ja stimmt sind relativ wenig Infos, aber ist echt auch ne grundsätzliche Frage.

Es geht mir nicht um Daten, die liegen auf dem Server. Mir geht es eher darum wie es mit dem Netzwerk funktioniert. Schließlich ist der laptop ja der "hauptrechner" über den der Server installiert wurde. Auf den Rechner ist die WHS Console installiert. Hält der Admin-Rechner. Kann ich den einfach im Netzwerk durch einen anderen Rechner ersetzen, bzw. was muss ich am neuen Rechner machen damit der den Dienst nahtlos übernehmen kann. Einfach dort die Whs Console installieren und fertig?

Mike


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Der Haupt-Client "muss sterben"!

Verfasst: 27. Mär 2015, 18:53
von Nobby1805
Genau, nur den Connector installieren ...

Der Haupt-Client "muss sterben"!

Verfasst: 28. Mär 2015, 09:03
von Mikeinator
Super, Klingon easy. Danke