Winfuture Kommentar zur Review der Beta 2 der WHS

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
derkili
Foren-Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 8. Jun 2007, 23:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Winfuture Kommentar zur Review der Beta 2 der WHS

Beitrag von derkili »

Hallo alle miteinander, mittlerweile gibt es schon Version 1371 (CTP) und leider hat Microsoft mit dem Systemschutz Einbisschen daneben gegriffen. Ich kenn eine Möglichkeit wie man aus eine Beta 180 Testversion in eine VOL umwandeln kann (die Aktivierung wird nicht mehr benötigt). Meiner Meinung nach sollten die MS-Leute die Verzeichnis Struktur (von der CD) auf der Basis von Vista nehmen, die ist nicht so leicht zu verändern. Wollt fragen ob es schon anderen gelungen ist, das ding umzuwandeln, das es anschießend auch läuft? Gruß, KPJR83
Könnt ihr mit diesem Kommentar zur Review der Beta 2 der WHS von winfuture etwas anfangen?
Was heist VOL, ich kanns nciht rausfinden :roll:
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Winfuture Kommentar zur Review der Beta 2 der WHS

Beitrag von lars »

Hmmm, ich hatte das auch schon gelesen. Für mich hört es sich an, als ob dieser Kommentator aus einem Beta Build eine "Vollversion" gemacht hat bzw. machen möchte.

VOL = Abkürzung für Vollversion


Aber ehrlich gesagt habe ich nicht die geringste Ahnung :mrgreen:
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
funrun
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 10. Jun 2007, 11:19
Kontaktdaten:

Re: Winfuture Kommentar zur Review der Beta 2 der WHS

Beitrag von funrun »

Heißt "VOL" nicht Volumen-Lizenz-Modell? Also in der pre-Vista-Ära ohne Aktivierung....

mfg funrun
http://der-blackberry-blog.de

Wenn nicht Ich, wer dann?
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Winfuture Kommentar zur Review der Beta 2 der WHS

Beitrag von lars »

Kann natürlich sein, also wenn das so ist, dann möchte der User dort wohl ohne Lizensgebühren an eine dauerhaft lauffähige Version des WHS drankommen.
Ein Schelm der hier etwas Böses ahnt... :ugeek:
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: Winfuture Kommentar zur Review der Beta 2 der WHS

Beitrag von Christoph »

Ja, VOL ist Volumelizenz. Aber bei Vista muss man trotz VOL Lizenz einen Aktivierungsserver im Netzwerk haben.
funrun
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 10. Jun 2007, 11:19
Kontaktdaten:

Re: Winfuture Kommentar zur Review der Beta 2 der WHS

Beitrag von funrun »

Hab ich ja gesagt :lol:
Aber da der WHS ja auf dem SBS 2k3 basiert, ist mit einer VOL kein WPA nötig.

mfg funrun
http://der-blackberry-blog.de

Wenn nicht Ich, wer dann?
Basti756
Foren-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 6. Jun 2007, 20:55
Wohnort: Braunschweig

Re: Winfuture Kommentar zur Review der Beta 2 der WHS

Beitrag von Basti756 »

Warum sollte Microsoft ein Produkt, was ausschließlich für den Heimeinsatz konzipiert ist, in das Volumenlizenzmodell aufnehmen? Klingt etwas unlogisch, zumal es für Windows MCE auch keine VOL - Keys gab. Allenfalls Mittel um die Aktivierung zu umgehen
Antworten