Hat jemand einen aktuellen Panasonic TV mit Media Connect am

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Jackie78
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 31. Okt 2009, 12:11

Hat jemand einen aktuellen Panasonic TV mit Media Connect am

Beitrag von Jackie78 »

Hallo,

ich frage mich gerade, warum mein neuer Panasonic ETW60 LCD TV nicht auf den Media Connect Server vom WHS 1 zugreifen kann, der Server wird zwar aufgelistet, es kommt aber eine Fehlermeldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".

Vom PC aus funktioniert der Server einwandfrei.

Ist das nun Unfähigkeit von Panasonic, oder muß ich noch irgendwas konfigurieren? Freigaben sind eingerichtet, eigentlich ist UPNP/SLNA doch ein Standard, also warum sehe ich auf dem TV keine Freigaben?
Jackie78
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 31. Okt 2009, 12:11

Re: Hat jemand einen aktuellen Panasonic TV mit Media Connec

Beitrag von Jackie78 »

Sorry, aber hat hier wirklich niemand der einen WHS1 am ALufen hat einen aktuellen Panasonic TV, und kann bitte mal testen ob er auf die DLNA-Dienste von "Windows Media Connect" zugreifen kann? Das konfuse ist ja: alle anderen DLNA Server im Netz funktionieren, nur auf den Media Server vom WHS v1 kommt der TV nicht, und Panasonic zeigt sich unfähig meine Anfrage per Mail überhaupt zu verstehen :(
Antworten