Acer H340 Recovery Software CD

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
koeppe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29. Feb 2012, 10:23

Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von koeppe »

Hallo!

Ich bin mir nicht 100% ig sicher ob ich hier richtig bin, ich hoffe es. Ein Bekannter hat mir erzählt das ihm hier auch geholfen werden konnte. Ich habe den Acer Easystore H340. Vor zwei Wochen ist die Garantiezeit abgelaufen (wie passend). Vor fünf Tagen wollte der Server nicht mehr starten, hat keine Festplatten mehr gefunden, ist nicht mehr richtig hochgefahren, Im Netzwerk war er auch nicht zu finden.

Ich habe verschiedene Foren durchsucht, mit dem Ergebnis das das Gerät am besten resettet werden soll. Gesagt getan, ist gemacht worden. Der Server gibt jetzt an der er im Netzwerk ist, wird aber mit dem Notebook, Rechner, Playstation nicht gefunden. Also bräuchte ich jetzt die Recovery CD und da liegt das Problem. Ich finde diese verdammte CD nicht wieder. Kann mir irgendjemand helfen?? Ich war auf der Homepage von Acer, dort gibt es die Software nicht und auch im Acer Shop, auf den ich verwiesen werde, ist sie nicht zu finden.

Ohne die Cd bin ich anscheinend aufgeschmissen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, damit ich wieder an die Daten auf den Platten komme. Im Moment läuft nichts.

Vorab vielen Dank
Angela

Zusatz:

Die Erstinstallations CD ist vorhanden, wir haben es damit versucht, aber der Connector kann den Heimserver definitiv NICHT finden. Der Server zeogt an das er online ist und auf unserer FritzBox wir gezeigt das an dem Port der Server angschlossen ist, trotzdem wird er nicht gefunden. Würde die Recovery CD da überhaupt helfen???
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von Nobby1805 »

aber du hast die WHS v1 auf dem Server ? dann bist du im falschen Forum ... ich verschiede den Thread dann mal ...

So klar ist mir noch nicht was du gemacht hast ... was heißt z.B. "Der Server gibt jetzt an der er im Netzwerk ist"

Für einen Reset startest du den H340 mit gedrückter Resettaste, die gedrückt wird bis das i rot blinkt ...
dann wird die Restore DVD in einen Client eingelegt und gestartet ... das Restoreprogramm bau dann vom Client eien Verfbnindung zum WHS auf und installiert das System neu

das kann z.B. daran scheitern, dass das Recovery-Images auf dem H340m (das durch den reset gestartet wird) nicht mehr vorhanden ist (ein häufiger Fehler) ... um das zu prügfen könntest du wenn das i rot blinkt mal mit einem Netzwerkscasnner z.B. dem Angry-Scanner schauen ob der den H340 sieht
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
koeppe
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29. Feb 2012, 10:23

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von koeppe »

Hallo wieder, Neue Probleme!

ALso: Die Recovery CD ist nach langem suchen gefunden worden. Also eingelegt, gestartet, soweit alles gut. Genau nach Anleitung vorgegangen. Die Festplatten werden erkannt, leuchten. Allerdings nicht blau sondern so lila/violett, genau wie die das "i". Dann sollte die Connector Software aufgespielt werden. Auch das lief problemlos, bis zur Passwortabfrage. Passwort eingegeben und folgende Fehlermeldung taucht auf: "Der Prozess konnte nicht beendet werden, versuchen sie es später noch einmal" und der Zusatz das wir uns an den Support wenden sollen wenn das Problem weiterhin besteht.

Erstmal haben wir gedacht das wir eventuell das falsche Passwort eingegeben haben, also haben wir auf den Hinweis zum Passwort geklickt. Dort war nur "" zu sehen, was uns sehr irritiert hat, da wir mit Sicherheit einen Hinweis eingetragen haben. Wir haben es dann noch ein paar Mal versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis und wir sind sicher das das Passwort stimmt! Egal ob mit dem Notebook per Wlan oder mit dem Rechner mit Kabel, es klappt nicht. Weiss jemand woran das liegen könnte??

Müssen wir das System jetzt komplett neu aufspielen? Wenn ja, dann wird die Platte, auf der sich die Systemsoftware befindet ja komplett gelöscht und ich habe ein bisschen Sorge ob die Daten wirklich doppelt gesichert wurden. Mein Mann meint das der Server das automatisch macht. Könnten wir auch eine neue Platte kaufen, alle anderen raus, die Systemsoftware neu auf die neue Platte spielen und dann (sofern der Server läuft) die anderen 3 wieder einstecken? Sollte das klappen??

Am liebsten wäre es mir wenn wir nicht neu installieren müssten und mir jemand sagen kann warum das bei uns mit dem Connector / Passwort nicht läuft.

Schonmal vielen Dank
Angela
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von Nobby1805 »

Aus meiner Sicht habt ihr die Neuinstallation nicht abgeschlossen denn dort wird der Connector automatisch eingerichtet und auch das Passwort und der Hinweis zum Passwort neu eingetragen ...
dazu muss auch nicht die CD/DVD gewechselt werden ...

Wenn du eien Platte aus dem WHS entfernst, dann kan nst du sie nicht später mit Inhalt wieder hinzufügen weil sie beim hinzufügen neu formatiert wird .. du kannst sie aber an den WHS hängen ohne sie dem Pool hinzuzufügen und dann die Daten von Hna dwiedre in den Pool kopieren ...

Da du schon ein Recovery gemacht hast hast du ja gesehen, dass es dor 2 Optionen gibt 1. nur Server, da bleiben die Daten erhalten und 2. Werkseinstellungen alle im System befindlichen Platten werden gelöscht und er WHS neu aufgbaut ... du hast dann die Option gewählt ...

Ich würde das jetzt noch einmal machen und dabei genau beobachten was passiert ... irgendwann booten der WHS neu ... das Installationsprogramm am Client läuft weiter und meldet sich dann nach dem Reboot des Servers mit den Fragen zur Einrichtung des Servers (Passwort, Hinweis, usw.) ... wenn das nicht passiert kommt doch sicher eine Fehlermeldung

PS vor der Aktion bitte sicherstellen, dass auf dem verwendeten Client kein Connector mehr installiert ist, das ist eine neue Version und passt nicht zu dem PP2 das normalerweise beim Recovery eingespielt wird
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
newbie56
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jul 2009, 19:55

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von newbie56 »

Sorry, dass ich mich hier mal einklinke, ich habe ein ähnliches Problem.
Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben. Danke!

Zum Problem.
Acer H 340 hatte keine Verbindung mehr zum Netz, auch mit ping nicht zu erreichen. Zu diesem Zeitpunkt war die blaue Netzwerk-LED vorne und die grüne LED an der RJ45 Buchse noch aktiv.
Ich habe dann per Recovery CD eine Wiederherstellung gestartet (Variante 1). Server wurde gefunden und installiert. Nach der Installation wird der Server neu gestartet. Nach dem Neustart ist das Netzwerk nicht mehr aktiv (grüne Led an LAN Buchse und blaue Netzwerk LED vorne sind aus!) und die weitere Softwareinstallation kann nicht mehr stattfinden. Die i-LED blinkt blau, lange Zeit auch noch die Festplatten LED (blau).
Nach vielen Stunden blinkt nur noch die i-LED blau.
Ich habe die Prozedur jetzt dreimal duchgemacht - immer mit dem gleichen Ergebnis: Nach dem Neustart keine Netzwerkaktivität und -Verbindung mehr!
Ich bin rat- und hilflos. Leider auch blutiger Anfäger was Server und Netzwerk anbelangt.
Kann trotzdem jemand helfen???

Acer H340 - Client mit WINDOWS XP SP3 - beides angeschlossen an einen Router Speedport W701V.

Vielen Dank im Voraus!

Thomas
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von Nobby1805 »

Blau blinkendes i heißt, WHS fährt runter oder ist in der Bootphase .. was genau und warum so lange siehst du nur mit einem Adapter für die vorhandene VGA :(

Dass das Netzwerk nicht initialisiert wid könnte sowol der Grund dafür sein aber auch "nur" eien Folge ... verbinde doch mal Client und WHS direkt miteinander und probiere es noch einmal ..
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
newbie56
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jul 2009, 19:55

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von newbie56 »

Hallo Nobby,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Client --> Server direkt hat nicht geklappt. Wahrscheinlich hätte ich ein Crosskabel gebraucht?
Ich habe gerade nochmal über einen anderen Client versucht (Lenovo T60). Genau wie bei den vorherigen Versuchen:
Es kommt immer die Meldung: Der Server wurde erfolgreich installiert. Dann kommt der Neustart und danach gibt es keine Netzwerktätigkeit mehr! Lediglich blau blinkendes i und eine geraume Zeit Festplattensymbol (Tonne), das dann irgendwann auch verschwindet und nur noch das blau blinkende i bleibt :-(

Wie ist das mit dem Adapter für die vorhandene VGA. Wo bekomme ich den her, was kann ich dann sehen, kann ich damit auf den server zugreifen oder was bringt mir das?
Recovery Option 2 - bringt das was? Schrecke davor zurück, meine Daten zu verlieren, da sonst kein Backup vorhanden (Der Server in sich ist ja eigentlich das Backup ...)

Und jetzt :nw
Muss ich das sch.... Ding jetzt wegschmeissen? :x

Thomas
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von Nobby1805 »

newbie56 hat geschrieben:Client --> Server direkt hat nicht geklappt. Wahrscheinlich hätte ich ein Crosskabel gebraucht?
nein, ist durch den GBit-Anschluß des H340 nicht notwendig
Wie ist das mit dem Adapter für die vorhandene VGA. Wo bekomme ich den her,
z.B. bei Amazon
was kann ich dann sehen, kann ich damit auf den server zugreifen oder was bringt mir das?
alles das, was dir ein Monitor an einem normalen PC auch bringt
Recovery Option 2 - bringt das was? Schrecke davor zurück, meine Daten zu verlieren, da sonst kein Backup vorhanden (Der Server in sich ist ja eigentlich das Backup ...)
Du kannst die Platten ausbauen und an einen anderen Rechner hängen ... dort findest du über alle Platten verteilt dein daten jeweils in der verstckten Ordnern /DE/ ...
wenn dann alles gesichert ist kannst du die Option 2 verwenden ... ich glaube aber nicht, dass es daran liegt
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
newbie56
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jul 2009, 19:55

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von newbie56 »

Danke Nobby1805 für deine bisherige Unterstützung.
Habe jetzt mal mit dem Support Kontakt aufgenommen. Der konnte mir nach zwei Versuchen auch nicht weiterhelfen. Jetzt ist das Teil unterwegs in die Werkstatt.
newbie56
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jul 2009, 19:55

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von newbie56 »

So, server wieder eingetroffen. System-HD defekt --> ausgetauscht. Installation hat geklappt!
Jetzt habe ich ein Problem mit der Remotekonfig. Poste ich aber an anderer Stelle.

Danke bis hierher für die Unterstützung!

Thomas
14Schnitzer
Foren-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 26. Sep 2009, 14:07

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von 14Schnitzer »

Nobby1805 hat geschrieben: Wie ist das mit dem Adapter für die vorhandene VGA. Wo bekomme ich den her,

z.B. bei Amazon

was kann ich dann sehen, kann ich damit auf den server zugreifen oder was bringt mir das?

alles das, was dir ein Monitor an einem normalen PC auch bringt
Es gibt eine Möglichkeit einen Monitor an den Acer H340 anzuschließen? Verstehe ich das richtig? Das interessiert mich. Ist sowas wie das hier gemeint?
http://www.vga-adapter.net/p9_VGA-Adapt ... S--Modell-

Dann müßte man aber auch noch eine Tastatur anschließen können. Geht das auch?

Gruß, 14Schnitzer
WHS mit Power Pack 3: Acer H340 mit 1 x 2 TB Seagate ST2000VN000 (Partitionen C,D), 2 x 2 TB Western Digital red WD20EFRX + 1 x 1,0 TB (Western Digital WD15EADS) + ). 5 Clients: 4 Selbstbauten mit Windows 10, 1 Dell PowerEdge T20 mit Windows 10
Helmut33
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26. Jul 2011, 22:12

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von Helmut33 »

Das ist richtig.

Auf der Webseite gibt es verschiedene Adapter mit entsprechenden Anschlussmöglichkeiten die gewünscht werden.

http://www.vga-adapter.net/p17_vga-adap ... ms-ac.html

Da ist alles vorhanden was gebraucht wird. Auf der Webseite etwas herum stöbern.

Hier sind dann alle Möglichkeiten aufgelistet.

http://www.vga-adapter.net/c6_VGA-Adapt ... enovo.html
WHS: Acer H340 - Seagate ST31000524AS, WD10EADS, Samsung HD102SJ, WD1002FAEX -mit je 1 TB
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von Nobby1805 »

und ja, du kannst dann auch Tastatur und Maus anschließen ... wenn du mit der Tastatur schon arbeiten willst BEVOR Windows gestartet ist (z.B. BIOS) musst du einen Jumper auf dem MB setzen
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
14Schnitzer
Foren-Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 26. Sep 2009, 14:07

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von 14Schnitzer »

hört sich gut an (wenn auch mit 35 € etwas teuer). Besten Dank für die Hinweise.
WHS mit Power Pack 3: Acer H340 mit 1 x 2 TB Seagate ST2000VN000 (Partitionen C,D), 2 x 2 TB Western Digital red WD20EFRX + 1 x 1,0 TB (Western Digital WD15EADS) + ). 5 Clients: 4 Selbstbauten mit Windows 10, 1 Dell PowerEdge T20 mit Windows 10
Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Acer H340 Recovery Software CD

Beitrag von Nobby1805 »

Wieso .. sind doch nur 20 € ... Tastatur und Maus geht auch mit USB
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
Antworten