Ordner auf WHS anlegen, aber kein Zugriff von Workstation au

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
michl75
Foren-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 27. Jun 2007, 10:01
Wohnort: Freising, Bayern

Ordner auf WHS anlegen, aber kein Zugriff von Workstation au

Beitrag von michl75 »

Hallo Leut's.

Hoffe euch gehts auch so gut wie mir :) in 3 Tagen bin i auf Zypern... da werd i a moi test'n ob i von do aus a auf mein WHS komm...

Jetzt mal wieder ein Problem... Habe heut einen neuen Ordner unter der Konsole angelegt. Habe die Freigaben so gesetzt, daß nur Leut von meiner Familie dran kommen.

Aber leider hat keienr Zugriff drauf. Es heist immer "Auf Public-intern konnte nicht zurückgegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung um auf diese Netzwerkres..... zurückzugreiffen". HHHMMM ÄH??!

Habe mir selbst schon die Berechtigung erteilt und meiner Freundind auch erstmal nur.

Woran kann das liegen? ... Habe direkt im Share Ordner nachgeschaut, Freigabe ist aber erteilt worden.

Habe Ihr einen Tipp ?

Gruß
Michael
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
michl75
Foren-Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 27. Jun 2007, 10:01
Wohnort: Freising, Bayern

Re: Ordner auf WHS anlegen, aber kein Zugriff von Workstation au

Beitrag von michl75 »

Hi,

bin mehr oder weniger von allein drauf gekommen...

Workstation neustarten und schon funktioniert es... also warum das so ist... ??!!!
Scho a bisserl komisch...
Hab das gleich an nem anderem PC ausprobiert, das gleiche Sympom... Neustart und schon gehts...

:-)

Gruß
Michael
WHS: 19" Rackgehäuse, Mainboard AS-Rock ALiveN6FG-DVI, AMD Atholn 3200+, 1 GB RAM, 4 x 250GB + 4 x 320GB Festplatten
MediaCenter: SilverStone Gehäuse, Mainboard Gigabyte GA-M52S-S3P, AMD Athlon64 X2 5000+, 2 GN RAM, 160 GB Festplatte
Antworten