Backup Schedule verändern

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
andreas_ger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jul 2007, 11:44

Backup Schedule verändern

Beitrag von andreas_ger »

Gibt es eine Möglichkeit die Zeit der automatischen Backups zu ändern? Standardkonfig ist ja jede Nacht. Ich würde aber lieber die Backups von 12:00 Mittags an laufen lassen....
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Backup Schedule verändern

Beitrag von lars »

Hallo Andreas,
das geht ganz einfach.
Du musst dafür in die Konsole, dort unter Settings müsstest Du links dann Backup finden.

Dort kannst Du dann einen anderen Zeitraum für die Backups eingeben. Doch bedenke, dass der Backupprozess recht rechen bzw. festplattenzugriffsintensiv ist, ein weiterarbeiten während des Backups also eher lästig ist.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
andreas_ger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 4. Jul 2007, 11:44

Re: Backup Schedule verändern

Beitrag von andreas_ger »

ok, super!
Muß wohl blind gewesen sein. Gibts auch die Möglichkeit das Backup nur alle 2 Tage laufen zu lassen?
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Backup Schedule verändern

Beitrag von AliG »

Die Antwort lautet leider: nein
Man hat keine Möglichkeit das Backup genauer zu beeinflussen. :(
lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
lars
Foren-Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: 8. Jun 2007, 18:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Backup Schedule verändern

Beitrag von lars »

Phuuuu, ich sitze gerade nicht am WHS und er ist offline.
Aber ich kann es dir wirklich nicht sagen. Wobei, er macht ja soetwas wie ein inkrementelles Backup. Wenn sich also über einen Tag nicht viel geändert hat ist er mit dem Backup rasend schnell fertig.
Schau doch mal bitte in der Console unter "Computers & Backups" nach. Rechtsklick auf einen der Rechner, dort unter Properties o.ä. vielleicht gibt es dort eine Spezifizierungsmöglichkeit.


Edit: Bähh, war ich wohl zu langsam.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.
Bild
Antworten