Server mit LO bei Benutzung von iTunes remote aktiv halten

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows 7, 8 und Windows Server werden hier beantwortet
Antworten
dete75
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2015, 11:28

Server mit LO bei Benutzung von iTunes remote aktiv halten

Beitrag von dete75 »

Hallo liebe Spezies,

ich habe eine Server mit Windows 10 und LightOut-Installation. Auf diesem Server liegen auch meine ganzen mp3s. Auf dem Server ist auch iTunes installiert. Mittels iPhone und der Remote-App greife ich auf meine Bibliothek zu und schicke die Musik via Airplay auf meinen Hifi-Receiver. So weit funktioniert das auch alles tadellos. Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist eine passende Einstellung in LO, die mir den Server am laufen hält. "Freigaben" funktioniert nicht und da iTunes selbst immer an ist, funktioniert auch "Prozess" nicht.

Alternativ hatte ich auch schon mit den Apps nPlayer und Air Playit gearbeitet und da hat es über "Freigaben" funktioniert, aber beide Apps bieten mir nicht die Möglichkeit Songs über die ganze Bibliothek zu suchen. Deshalb die Krücke mit "Remote".

Vielleicht hat jemand eine schlaue Idee.

VG dete75
tomaten
Foren-Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2015, 11:44

Re: Server mit LO bei Benutzung von iTunes remote aktiv halten

Beitrag von tomaten »

Netzwerktraffic?
dete75
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2015, 11:28

Re: Server mit LO bei Benutzung von iTunes remote aktiv halten

Beitrag von dete75 »

Ja, da hatte ich auch dran gedacht, aber der Traffic ist bei der Benutzung so niedrig, dass der Server dann bei jedem kleinen Krümel Datenverkehr gleich anbleiben würde.
Antworten