LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows 7, 8 und Windows Server werden hier beantwortet
E-75
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 29. Jun 2013, 11:30

Re: LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Beitrag von E-75 » 12. Sep 2016, 16:42

Hallo,
siehe dieser Beitrag von mir. Ich hatte ALLES darin auskommentiert und das Problem blieb seinerzeit bestehen.

Die Liste heißt bei mir übrigens LightsOut.KnownTask.W78.txt und es gibt auch noch eine KnownServices.txt. Letztere wäre vielleicht noch eine Option?!
E-75 hat geschrieben:Hallo,

leider weiterhin absolut negative Rückmeldung.

Ich habe ALLE Einträge in der Datei mit ";" auskommentiert und inzwischen auch mal wieder die neueste Version von LO installiert.

Probleme unverändert. Wird irgendwann mal geweckt und wird täglich um 20:05 unbekannt geweckt. :(

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 8969
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Beitrag von Martin » 15. Sep 2016, 08:52

KnownServices.txt enthält die Lights-Out bekannten Dienste, das hat mit dem Aufwecken nichts zu tun.
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

E-75
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 29. Jun 2013, 11:30

Re: LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Beitrag von E-75 » 8. Nov 2016, 14:29

Hallo,
leider sehr viel um die Ohren.
Deshalb habe ich erstmal mit dem Problem gelebt, obwohl es teils absurde Züge annimmt.

Erst heute wieder wurde der Server ordnungsgemäß in Standby gefahren, als 10 Min. kein Client mehr lief.
Nur wenige Minuten später wurde der Server von alleine geweckt und hat wieder sein Gerödel gemacht und sich wieder schlafen gelegt nach 10 Minuten.
Als hätte er diese Spielereien nicht schon vorher machen können :evil:

Ich werde jetzt nochmal irgendwas probieren, keine Ahnung was...

E-75
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 29. Jun 2013, 11:30

Re: LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Beitrag von E-75 » 26. Nov 2016, 08:53

Hallo,

am 8.11. habe ich mich erneut dem LightsOut.KnownTask.W78.txt gewidmet und ALLES auskommentiert.
Dies brachte keine Änderung.

Am 9.11. wurden von Windows 3 wichtige Updates installiert.
Keine Änderung.

Am 10.11. bestand das Problem letztmalig!

Seither ist der Fehler NICHT aufgetreten :o

Ich hatte allerdings schonmal so eine Phase wo der Fehler plötzlich weg war.
Momentan versuche ich herauszufinden, ob es an den Windows Updates gelegen hat. Ich muss herausfinden, ob erst nach dem 10.11. der für die Updates benötigte Neustart von Windows erfolgt ist.

>>> Am 10.11. wurde der Server in den Abendstunden neugestartet! Hatte ich sicherlich wegen der Updates gemacht.

Das heißt, dass irgendein Update den Fehler erstmal behoben hat :?:

Folgende 3 Updates wurden installiert:
kb3197874 Monatliches Sicherheits- und Qualitätsrollup vom November 2016 für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2
kb890830 Microsoft Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software
kb3202790 MS16-141: Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player: 8. November 2016

E-75
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 29. Jun 2013, 11:30

Re: LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Beitrag von E-75 » 26. Nov 2016, 17:42

Könnt ihr sagen, ob LightsOut Änderungen an der LightsOut.KnownTask.W78.txt erst nach einem Neustart "übernimmt"?

Denn nach diesen Änderungen erfolgte kein Neustart, sondern eben erst nach den Windows Updates.

Das heißt, entweder liegt es an den KnownTask, deren Änderungen erst nach Neustart aktiv wurden, oder eben an den Updates.

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 8969
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Beitrag von Martin » 27. Nov 2016, 18:05

Ja, das erfordert einen Dienstneustart.
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

E-75
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 29. Jun 2013, 11:30

Re: LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Beitrag von E-75 » 9. Dez 2016, 16:30

Danke für die Antwort.
Dann hat das Auskommentieren jetzt also funktioniert.

Hat das irgendwelche krassen Nachteile, wenn ich es jetzt einfach so lasse? Oder sollte ich es jetzt auf einen der Services eingrenzen? Bin ja irgendwie froh, dass es endlich weg ist 8-) Aber ich will dadurch ja auch keine Nachteile haben in der Systemfunktion.

E-75
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 29. Jun 2013, 11:30

Re: LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Beitrag von E-75 » 1. Jul 2017, 13:18

Jetzt besteht das Problem seit 2, 3 Tagen wieder. An LO habe ich nichts geändert, also frage ich mich, warum das Auskommentieren plötzlich nicht mehr reicht :(

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 8969
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Beitrag von Martin » 6. Jul 2017, 09:05

Mach zuerst mal einen Neustart. Manchmal bekommt Windows das nicht auf Anhieb hin und startet dann endlos neu.
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

E-75
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 29. Jun 2013, 11:30

Re: LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Beitrag von E-75 » 8. Sep 2017, 16:38

Hallo,

konnte länger nichts dazu sagen.
Neustarts mache ich regelmäßig.

Das Problem ist wieder weg. Woran hat es gelegen? Keine Ahnung.
Meine System-HDD hatte einen schleichenden Defekt und ich habe sie ersetzt.
Entweder hat der Defekt zu den Problemen zuletzt geführt, oder irgendein Update hat wieder alles gerade gerückt.
Verstehen würde ich es so oder so nicht, wenn in LO ja ausdrücklich alle Varianten auskommentiert sind.

Werde mich wieder melden, wenn das mal wieder stört.

Danke.

Benutzeravatar
Boogie2005
Foren-Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 20. Dez 2008, 22:06

Re: LO wird unter Windows 8 täglich unbekannt geweckt

Beitrag von Boogie2005 » 24. Sep 2017, 07:51

Ist bei meinem Win 8.1 Tv-Server ähnlich. Alles funktioniert ca. 1 Woche super, dann wird die Kiste alle paar Minuten geweckt, und geht gleich wieder schlafen. Muss dann den PC neu starten, dann geht es wieder. Bin die Sucherei mittlerweile leid, starte ich den eben einfach alle 4-5 Tage neu......


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mein Server: Windows 8.1,Gehäuse NZXT-H2; Intel DH-55TC+Intel i3-540 + 16GB RAM; 3x 3TB + 2 x 2 TB

Antworten