Seite 1 von 1

Nach Win10 Update auf 1903 kein Remote

Verfasst: 7. Jul 2019, 10:03
von NobisSoft
Hallo, nachdem ich einen meiner Rechner auf Windows 1903 upgedatet habe geht nun kein Remotezugriff mehr. Hat Jemand das gleiche Problem?

Re: Nach Win10 Update auf 1903 kein Remote

Verfasst: 7. Jul 2019, 15:11
von Nobby1805
Von wo nach wo? Welche Fehlermeldung?

Re: Nach Win10 Update auf 1903 kein Remote

Verfasst: 8. Jul 2019, 17:59
von larry
Habe ich auch. Scheint ein bekannter Bug in 1903 zu sein. Fix gibt es wohl noch nicht.
Als Lösung wird aktuell empfohlen, den neusten Grafiktreiber zu installieren oder auf den Windows-Standardtreiber zu wechseln.
Bei mir hat aber beides nicht geholfen... Bin aber noch am basteln.

Hier gibt es weitere Lösungsversuche:
https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 539?page=1

Gruß
Larry

Re: Nach Win10 Update auf 1903 kein Remote

Verfasst: 9. Jul 2019, 08:05
von NobisSoft
Danke für das Feedback. Fehlermeldung gibt es nicht, es wird keine korrekte Anmeldung beim Win10 1903 Rechner durchgeführt, dort steht dann "Anderer Benutzer" und dann hängt das System. Oder der korrekte Benutzer für die Anmdelung wird angezeigt und die kleinen Punkte laufen sich tot. Ein Rechner mit Win10 1809 und der mit dem Update 1903. Dies scheint allerdings kein Grafikproblem zu sein.
Wie kann Micorsoft so etwas ausliefern. Nach 20 Jahren Betriebsystemwissen ist das ein NOGO. Dieser Arschgeigen! Man müsste den Saftladen mit Klagen platt machen. Unfähige Vollidioten.
Danke für eure Hilfe.

Re: Nach Win10 Update auf 1903 kein Remote

Verfasst: 17. Jul 2019, 19:25
von larry
Bei mir hat die Änderung der Registry mit folgenden Befehl geholfen:

Code: Alles auswählen

REG ADD "HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Terminal Services" /v "fEnableWddmDriver" /t REG_DWORD /d 0 /f
Details zu dieser Änderung findet man auf folgender Seite: https://www.borncity.com/blog/2019/07/1 ... ck-screen/

Re: Nach Win10 Update auf 1903 kein Remote

Verfasst: 24. Jul 2019, 13:37
von NobisSoft
Also das Passwort für die Verbindung wird anscheinend nicht mehr gespeichert. Wenn ich das Passwort jedesmal eintrage wird die Verbindung korrekt aufgebaut. Vlt. wird der Fehler ja im nächsten Update behoben. Danke für eure Hilfe!