Seite 1 von 1

Windows 10 Pro x64 auf Acer H340

Verfasst: 17. Jan 2018, 14:31
von ftx
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe noch einen Acer H340 mit WHSv1 am laufen.
Ich würde gerne umsteigen auf ein neueres Betriebssystem wie W10pro x64 um wieder Sicherheitsupdates zu erlangen und weg von SMBv1 zu kommen.

Hardwaremäßig habe ich 2x2TB SATA HDDs WD red den Intel Atom 230 (onboard) und 2GB RAM.
Denkbar wäre eine kleine SSD fürs OS oder ein großen USB-Stick fürs OS.

Die 2 HDDs würde ich gerne als Raid-1 einrichten.
Nutzen möchte ich meine LightsOut Lizenz und meine Lizenz für den Asset UPNP Server 6.x (Musik Server).
Des weiteren noch Windows Media als Medienserver für Bilder und Videos.

Wer hat so eine ähnliche Lösung am laufen von Euch?
Lässt sich der onboard Flashspeicher, glaube 300mb, für irgendwas sinnvolles nutzen oder wird der einfach blos gelöscht weil er zu klein ist?

Grüße ftx

Re: Windows 10 Pro x64 auf Acer H340

Verfasst: 4. Jan 2019, 10:42
von juro
Hi,

ich habe meine alten H340 als Zeitserver so am Laufen. Nuze ihn mehr oder minder als Datengrab. Macht aber keinen Spass, weil das Ding total lahm ist. Auch ne mit ner SSD bringt das hier keinen Vorteil. Ein Raid habe ich nicht am Laufen. Ich arbeite mit den Speicherplätzen, was bisher ohnen Probleme funktioniert. Ich habe hier im Forum mal beschrieben, wie ich den Server eingerichtet habe. Ich habe dazu nämlich zuerst ein Imgae per Virtual Box installiert und dann auf die SSD für den H340 übertragen, was gut geklappt hat. Sehe gerade das der Post ja auch schon ein Jahr alt ist ....

LG
JuRo