Server startet sofort nach Standby erneut

Alle Fragen zur Verwendung von Windows 7/8 als Server
Antworten
homie
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2013, 18:55

Server startet sofort nach Standby erneut

Beitrag von homie » 29. Aug 2016, 00:24

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Server sofort wieder startet, nachdem er gerade in den Standby gegangen ist. (In der Regel geht er tatsächlich nach 3-4 Sekunden wieder an, im Screenshot im Anhang sieht man, das es das eine mal wohl 30 Sekunden waren, das habe ich aber noch nie bemerkt. Immer nur sehr wenige Sekunden). Als Weckgrund steht da Aufgabenplanung. Ich habe aber keine Aufgaben angelegt. Im Kalender ist ein Tag hinterlegt an dem er für einige Zeit läuft und abschließend neu startet. Letzte Woche über ging es einigermaßen, er war sogar mal länger aus. Aber davor sah es so aus, wie der letzte rechte Balken, siehe Anhang. Manchmal bleibt er auch einige Tage an und geht gar nicht aus, das Problem hatte ich aber schon öfters. Meistens versuche ich dann den Dienst neu zu starten, bzw. nach Serverneustart geht es einfach wieder, manchmal.

Es ist Windows 10, noch nicht die 1607.

Grüße

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20771
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Server startet sofort nach Standby erneut

Beitrag von Nobby1805 » 29. Aug 2016, 09:16

welcher Anhang ?

homie
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 1. Jun 2013, 18:55

Re: Server startet sofort nach Standby erneut

Beitrag von homie » 29. Aug 2016, 18:29

Oh, was ist denn da schief gelaufen?

Ah, ich muss noch "Im Beitrag anzeigen" anklicken:
lo1.PNG
lo1.PNG (113.21 KiB) 1314 mal betrachtet
lo2.PNG
lo2.PNG (11.12 KiB) 1314 mal betrachtet
Ich habe den Server heruntergefahren und erst heute wieder gestartet. Der Lightsout Dienst wurde nicht mit gestartet, musste ich von Hand starten. Ist bei dem und einem anderen Win10 Server schon öfter vorgekommen. Mal sehen wie es heute läuft.

Antworten