Windows 10 Konsole startet nur mit Passwort

Alle Fragen zur Verwendung von Windows 7/8 als Server
Antworten
malkowitz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2014, 13:09

Windows 10 Konsole startet nur mit Passwort

Beitrag von malkowitz »

Hallo zusammen,

unter Windows 10, das ich als Server benutze, startet die Lights-Out Konsole nur nach Eingabe eines Admin-Passwortes. Lässt sich das irgendwie so hinkiegen, dass die Konsole ohne Nachfrage startet?
Danke vorab
malkowitz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jan 2014, 13:09

Re: Windows 10 Konsole startet nur mit Passwort

Beitrag von malkowitz »

Hallo zusammen habe meine Frage eben präzisiert: Gemeint war die Lights-Out Konsole.

Hat niemand eine Idee?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Windows 10 Konsole startet nur mit Passwort

Beitrag von Martin »

Die Konsole braucht Adminrechte. Daher kommt eine UAC Abfrage wenn der User selbst keine Adminrechte hat. Das lässt sich so nicht ändern.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten