Lightsout installer terminiert

Alle Fragen zur Verwendung von Windows 7/8 als Server
Antworten
bylderup
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mai 2015, 17:30

Lightsout installer terminiert

Beitrag von bylderup » 29. Sep 2015, 17:55

Hallo

da meine Acer h341 nicht genügend CPU Power haben, verteile ich meine satip Daten per DvbViewer Recording Service von einem Acer Notebook mit i5 Prozessor und Win10.

Das funktioniert auch bestens.

Das Notebook soll aber nicht 24/7 laufen. Hab mir also lighsout heruntergeladen.
Leider bricht die Installation nach etwa der Hälfte ab.
Wenn ich die OSX Option beim Installieren abwähle, bricht die Installation etwa nach 2/3 ab.

Der Programmordner ist da und lightsout lässt sich zumindest starten.

Probiert habe ich die Version 1.6 stable und die 1.6 beta.

Wenn ich versuche, mit repair die Installation zu reparieren kommt der Fehler
Could not access restsvc/bin

im log steht folgender error :

2015-09-29 16:48:02:364 [ 5] ERROR SetDirectorySecurity: System.Security.Principal.IdentityNotMappedException: Manche oder alle Identitätsverweise konnten nicht übersetzt werden.
bei System.Security.Principal.NTAccount.Translate(IdentityReferenceCollection sourceAccounts, Type targetType, Boolean forceSuccess)
bei System.Security.Principal.NTAccount.Translate(Type targetType)
bei System.Security.AccessControl.CommonObjectSecurity.ModifyAccess(AccessControlModification modification, AccessRule rule, Boolean& modified)
bei System.Security.AccessControl.CommonObjectSecurity.AddAccessRule(AccessRule rule)
bei LightsOutCore.VerifyPermission.SetDirectorySecurity(String , String , FileSystemRights , AccessControlType )

Was kann / muss ich tun, damit die Installation durchläuft ??

bylderup
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mai 2015, 17:30

Re: Lightsout installer terminiert

Beitrag von bylderup » 30. Sep 2015, 11:16

Ich hab wohl mit meiner Frage das falsche Unter forum erwischt.

@mod bitte ins lightsout verschieben

Wär auch toll, wenn ich dann Hilfe bekäme

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 20734
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Lightsout installer terminiert

Beitrag von Nobby1805 » 30. Sep 2015, 12:51

Nö, ich meine du hast schon die richtige Stelle erwischt ... du willst doch den Win 10 Rechner mit dem LO kontrollieren ... in dem Sinne ist das dann ein Server. Hast du auch die richtige LO-Version runter geladen ?
WHS: Acer H340 mit 2x 1 TB (WD10EAVS), 2x 2 TB (WD20EARS), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 16 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1803
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 1709
1 HP G 5230, Win 10 Pro 1703
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win7 Home Prem. x64 (bleibt auf W7 weil Sony keine W10-Grafiktreiber anbietet :cry: )
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1709


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

bylderup
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mai 2015, 17:30

Re: Lightsout installer terminiert

Beitrag von bylderup » 30. Sep 2015, 15:00

Habs eben noch mal versucht

es bleibt dabei der lightsout installer musste wegen einem schwerwiegenden Fehler beendet werden..

sowohl die stable, als auch die beta Version

repair klappt auch nicht

Tja - Wen ich trotzdem versuche, den Dienst zu nutzen, scheint es zu laufen. In der Systemsteuerung von Windows taucht das Programm auch nicht auf.

Kann darüber also nicht deinstalliert werden werden.

Wär schön, wenn das sauber liefe. Wär dann die dritte Lizenz, die ich kaufe..

bylderup
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mai 2015, 17:30

Re: Lightsout installer terminiert

Beitrag von bylderup » 30. Sep 2015, 15:49

was für eine schwere Geburt

hab die 1.6 beta entpackt und direkt nach c:\ kopiert

danach lief die Installation durch, incl. Nachinstallation der Windows Komponenten und Neustart.

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9023
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lightsout installer terminiert

Beitrag von Martin » 7. Okt 2015, 13:27

Was heißt entpackt?
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

bylderup
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mai 2015, 17:30

Re: Lightsout installer terminiert

Beitrag von bylderup » 7. Okt 2015, 21:24

ich hab die ..exe Datei mit 7zip entpackt in ein Verzeichnis mit gleichem NAmen wie vor der .exe
Das Verzeichnis nach C: kopiert und von dort installiert. Nur so gings.

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9023
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lightsout installer terminiert

Beitrag von Martin » 8. Okt 2015, 09:28

Kann evtl. der Virenscanner dir Ursache sein? Diese Art Fehler kenne ich bisher nicht...
Kannst du mir mal bitte einen Screenshot von der Meldung machen?
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

mabap
Foren-Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 22. Feb 2010, 15:18

Re: Lightsout installer terminiert

Beitrag von mabap » 6. Nov 2015, 15:49

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem bei der Installation auf Windows 10 mit neuesten Updates. Ich möchte auch Win10 als Server nutzen und habe mir den Installer (LightsOutInstaller1.6.1.2408.exe) heruntergeladen. Dieser versucht dann Komponenten nachzuladen und kommt auf den folgenden Fehler: (siehe Anhang).
Habt ihr dafür schon eine Lösung.
Gruß Matthias
Dateianhänge
LightsoutFehler.PNG
LightsoutFehler.PNG (34.42 KiB) 1894 mal betrachtet
Server: Eigenbau WHS V1
System: 1*ST3500(500GB) - Datenplatten: 2*WD10(1TB) 1*Samsung(1TB),
2 GB Ram, Grafikkarte
AddIns: LightsOut, WHS BDBB, Remote Alert, AdvancedAdminConsole, WHS Task Viewer, Tab Reorderer, Tab Creator, Event Viewer
Router: AVM FRITZ!Box 7390
Clients: 3* Win10 64 Bit - 1*MacMini

Antworten