Seite 1 von 1

Windows 7 PC startet wieder nach dem Standby

Verfasst: 10. Aug 2015, 07:53
von dtumbov
Hallo,

mein PC startet gleich wieder nach dem er in Standby gefahren ist. Das ist die erste Installation auf diesem PC. Es ist ein 6-7 Jahre alter Medion PC.

Unter Energieverwaltung auf der Netzwerkkarte sind alle drei Optionen an:
Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen
Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren
Nur Magic Packet kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren.

Auch die Deaktivierung der letzten Option ist keine Lösung.

Gibt es bestimmte Voraussetzungen, das ein Motherboard erfüllen muss um LightsOut-kompatibel zu sein?

Viele Grüße,
Dimce

Re: Windows 7 PC startet wieder nach dem Standby

Verfasst: 10. Aug 2015, 12:29
von larry
Das Alter sollte kein Problem sein. Schau die mal hier die Anfordungen an und geh die punkte durch: http://www.green-it-software.com/help/s ... ements.htm

Gruß
Larry

Re: Windows 7 PC startet wieder nach dem Standby

Verfasst: 13. Aug 2015, 18:13
von Jimmy
hallo Larry,

ich habe die Anforderungen gecheckt, und einige Einstellungen vorgenommen.

Jetzt ist es so, der PC geht in Standby, allerdings nach zwei Minuten startet er wieder. Ich sehe das unter "Laufzeitdiagramm" und als Aktivität steht "Windows 7 Server".

Sonst noch Ideen?

Grüße,
Dimce

Re: Windows 7 PC startet wieder nach dem Standby

Verfasst: 18. Aug 2015, 12:24
von Martin
Zieh mal das Netzwerkkabel ab und teste ob es immer noch passiert.

Re: Windows 7 PC startet wieder nach dem Standby

Verfasst: 1. Okt 2015, 10:04
von thebass
Hallo,
ich habe im Moment wieder aktuell das gleiche Problem, die win7 WS fährt zwar wie geplant in den Standby, aber sofort danach startet sie wieder. in LO sehe ich als Eintrag geweckt durch Aufgabenplanung, wie finde ich heraus welche Aufgabe da in die Suppe spuckt ?
Das ganze passiert jetzt wieder nachdem ich gestern den WSUS aktualisiert habe und die WS auch Updates gezogen hat.

Re: Windows 7 PC startet wieder nach dem Standby

Verfasst: 1. Okt 2015, 10:14
von thebass
Das Ganze passiert natürlich auch, wenn der Rechner ohne Netzwerkkabel läuft.

Re: Windows 7 PC startet wieder nach dem Standby

Verfasst: 1. Okt 2015, 14:21
von larry
Passiert das auch, wenn du den Rechner manuell in Standby versetzt?
Du könntest auch mal folgenden Befehl als Admin in der Eingabeaufforderung ausführen: powercfg -lastwake
Evtl werden hier mir Details zum Aufwachen ausgegeben.

Gruß
Larry

Re: Windows 7 PC startet wieder nach dem Standby

Verfasst: 1. Okt 2015, 18:10
von thebass
Hallo Larry,
mit powercfg -lastwake bin ich der Sache auf die Spur gekommen. es war die defrag aufgabe. Ich hab den Dienst daktiviert und den scheduler eintrag gelöscht und jetzt ist im Moment Ruhe. Scheinbar wurde das beim letzt MS Patch wieder eingerichtet, aber erst nach einem Reboot hat es dann geklappt.
der Befehl:
schtasks /query /V /FO csv > tasks.csv
ist auch nicht schlecht, damit kann man sehen, welche tasks zu letzt gelaufen sind, aber den defrag hab ich damit auch nicht gesehen.
Danke Schön !