RDP Verbindung speichert Anmeldeinformationen nicht!

Alle Fragen zur Verwendung von Windows 7/8 als Server
Antworten
phildon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 17. Nov 2013, 10:23

RDP Verbindung speichert Anmeldeinformationen nicht!

Beitrag von phildon » 4. Jun 2015, 11:12

Sers,

Und zwar hatte ich ja kürzlich meinen Home Server neu eingerichtet, von Windows Server 2012 Essentials auf die R2.

Soweit läuft auch alles, nur ein kleines Problem habe ich noch.

Und zwar speichert er mir beim RDP die Anmeldeinformationen nicht, ich muß jedes mal das Passwort neu eingeben, dieses Problem hatte ich vor der Neuinstallation meines Home Servers nicht...

Und zwar kommt folgende Meldung,

"Der Systemadministrator hat festgelegt, dass die Verwendung von gespeicherten Anmeldeinformationen am Remotecomputer "WIN-SERVER2012" nicht zulässig ist, da die Identität des Computers nicht vollständig überprüft werden konnte."

Jetzt habe ich schon nach diesem Problem gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, und auch schon Lösungen gefunden, diese funktionieren aber bei mir irgendwie nicht...

Ich war schon unter "Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Delegierung von Anmeldeinformationen die "Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reinen NTLM-Serverauthentifizierung zulassen" und habe dort bisher folgende Einträge ausprobiert,

(Alle Einträge wurden nur am Client gemacht)

TERMSRV/*
TERMSRV/WIN-SERVER2012
MicrosoftAccount\PhilDonServer
WIN-SERVER2012
TERMSRV\ PhilDonEnvy
TERMSRV\ WIN-SERVER2012
WORKGROUP\PhilDonServer
TERMSRV/WIN-SERVER2012.WORKGROUP.local

Zur Erklärung

PhilDonEnvy = Mein Win 8.1 x64 Client
WIN-SERVER2012 = Mein HomeServer
PhilDonServer = Der Benutzername vom Server

Keiner dieser Einträge hat irgendwas gebracht, was mache ich falsch?


mfg PhilDon
Zuletzt geändert von phildon am 4. Jun 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Acer Aspire easyStore H340 (umgebaut bzw. aufgerüstet)
OS: Windows Server 2012 Essentials R2 mit Lights-Out
CPU: Intel Core i3 3220@3,3Ghz
Board: ASUS P8H77-I (Intel H77)
RAM: 16GB DDR3-1600 Corsair Venegeance
GPU: Intel HD Graphics 2500
System HDD: 128GB ADATA SSD 5510
Data HDD: 2 x 3TB Seagate 7200RPM

Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2133
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: RDP Verbindung speichert Anmeldeinformationen nicht!

Beitrag von OlafE » 4. Jun 2015, 14:53

Moin,
dieses Posting hast Du vermutlich noch nicht gefunden: viewtopic.php?f=70&t=20690#p148767

Viele Grüße
Olaf

phildon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 17. Nov 2013, 10:23

Re: RDP Verbindung speichert Anmeldeinformationen nicht!

Beitrag von phildon » 4. Jun 2015, 16:29

Doch, das ist genau das was ich schon ausprobiert habe, steht ja auch in meinem Post, exakt die gleiche Vorgehensweise, funktioniert bei mir aber nicht...
Acer Aspire easyStore H340 (umgebaut bzw. aufgerüstet)
OS: Windows Server 2012 Essentials R2 mit Lights-Out
CPU: Intel Core i3 3220@3,3Ghz
Board: ASUS P8H77-I (Intel H77)
RAM: 16GB DDR3-1600 Corsair Venegeance
GPU: Intel HD Graphics 2500
System HDD: 128GB ADATA SSD 5510
Data HDD: 2 x 3TB Seagate 7200RPM

Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2133
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: RDP Verbindung speichert Anmeldeinformationen nicht!

Beitrag von OlafE » 5. Jun 2015, 09:45

Hm. Ich kann mich entsinnen, dass ich das Problem vor einem guten Jahr auch mal hatte ... und alles Rumbasteln nichts gebracht hat.
Aber jetzt habe ich es nicht mehr. Ob es einfach ein Neustart des Clients ist, der noch fehlt?

phildon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 17. Nov 2013, 10:23

Re: RDP Verbindung speichert Anmeldeinformationen nicht!

Beitrag von phildon » 20. Jun 2015, 11:11

So, wollte mich nochmal zurückmelden.

Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen, hat keiner mehr einen Tipp?
Acer Aspire easyStore H340 (umgebaut bzw. aufgerüstet)
OS: Windows Server 2012 Essentials R2 mit Lights-Out
CPU: Intel Core i3 3220@3,3Ghz
Board: ASUS P8H77-I (Intel H77)
RAM: 16GB DDR3-1600 Corsair Venegeance
GPU: Intel HD Graphics 2500
System HDD: 128GB ADATA SSD 5510
Data HDD: 2 x 3TB Seagate 7200RPM

Antworten