TeamViewer Vebindung funktioniert nur bei bereits aktiver RDP Verbindung

Alle Fragen zur Verwendung von Windows 7/8 als Server
Antworten
omothes
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 27. Feb 2015, 13:29

TeamViewer Vebindung funktioniert nur bei bereits aktiver RDP Verbindung

Beitrag von omothes »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich genau das gleiche Problem wie hier bereits beim WHS V1 beschrieben (viewtopic.php?style=11&f=9&t=22523).
Ich kann mich problemlos über Teamviewer mit dem WIN8.1 Server verbinden, allerdings bleibt das Bild schwarz bis ich zusätzlich eine RDP Verbindung aufgebaut habe. Neustarts habe ich bereits probiert, ebenso neuinstallation von TeamViewer.
Ich habe ich wie im verlinkten Thread beschrieben alle bestehenden Verbindungen getrennt (tsdiscon bzw shutdown -l), es ändert allerdings nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße,
Oliver
Server: Dell T20 Xeon 1225-V3, 8 GB ECC-Ram, Windows 8.1, Avira, Intel LAN
Clients: Win 7 Ultimate (LAN), Windows 10 (Laptop, WLAN)
Antworten