Win7, HP n54L - Server wird immer wieder aufgeweckt

Alle Fragen zur Verwendung von Windows 7/8 als Server
Antworten
anxious
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2015, 11:19

Win7, HP n54L - Server wird immer wieder aufgeweckt

Beitrag von anxious »

Moin zusammen,

ich habe folgende Konfiguration:

Windows 7
HP N54L

Die Netzwerkkarte ist wie im FAQ konfiguriert, im Lightsout habe ich keinen Eintrag im Kalender. Trotzdem habe ich das Problem, dass wenn der Ruhezustand ausgelöst wird, dieser nach wenigen Sekunden sofort wieder aufgehoben wird und der Server hochfährt. Ich habe ein Timeout von 5 Minuten auf CPU & Netzwerklast sowie XBMC als Prozess -> Ruhezustand funktioniert.

Historie:
Bis vor kurzem hat das keine Probleme verursacht, da ich in den Windows Energieoptionen die Zeitgeber deaktiviert hatte. Da ich aber nun WOL übers Internet realisieren wollte und meine IP/DNS 2x am Tag aktualisieren will, wollte ich den Server automatisch hochfahren lassen. Also Zeitgeber aktiviert -> Kalender eingetragen.

Seit dem hab ich die Probleme das die Kiste hochfährt wann sie will. Teilweise wirklich so, dass sie den Ruhezustand auslöst und ne halbe Minute später wieder hochfährt. Als Quelle für die Reaktivierung steht leider lediglich "0".

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Ich hab gestern Abend den Zeitgeber deaktiviert und seit dem ist er bis jetzt nicht wieder hochgefahren.

Grüße
Kai
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Win7, HP n54L - Server wird immer wieder aufgeweckt

Beitrag von Martin »

Hm, kenne ich in dieser Kombination nicht. Was sagt denn

powercfg -waketimers

Da solltest du alle Zeitgeber sehen, die aktiv sind.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten