Live Account und Freigaben

Alle Fragen zur Verwendung von Windows 7/8 als Server
Antworten
Bizzy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2012, 01:21

Live Account und Freigaben

Beitrag von Bizzy »

Hi zusammen, ich teste gerade mit einem Windows 8.1 als "Server".
Ich hab meinen Live Account (nutzer@live.de) als Benutzer auf dem Server hinzugefügt.
Wenn ich jetzt von einem anderen PC aus versuche auf den Server zu kommen, kommt eine PW abfrage,obwohl ich mit dem Live Account angemeldet bin. Wie löst man das?
jsysde

Re: Live Account und Freigaben

Beitrag von jsysde »

N'Abend.

Mit gleichlautendem Benutzernamen und Kennwort auf beiden Maschinen - schau mal auf beiden Maschinen unter c:\users, wie die lokalen Userprofile für die MS-Accounts angelegt wurden.

Cheers,
jsysde
Antworten