Sicherung des Speicherpools

Alle Fragen zur Verwendung von Windows 7/8 als Server
Antworten
Tj13
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 10. Mär 2019, 15:50

Sicherung des Speicherpools

Beitrag von Tj13 » 11. Mär 2019, 12:07

Hallo zusammen,

Bin grad dabei mir einen neuen Server zu bauen, entweder mit Windows Server 2019 oder Windows 10, und die datenfestplatten über festplattenpool zusammenzufügen als ein großen Speicher,

jetzt die Frage da es ja nicht sehr sicher ist (wenn eine Festplatte kaputt geht sind der ganze festplattenpool unbrauchbar) wie sichert ihr eure Daten bzw wie erstellt ihr ein Backup davon mit Windows? Erstellt ihr einen zweiten festplattenpool im gleichen Gehäuse auf den ihr die Daten sichert ? Was passiert mit den beiden speicherpools wenn Windows (extra ssd Platte) neu installiert werden muss?

Hab das bis jetzt über externe Festplatten gemacht aber ist umständlich und die zu sicherten Ordner dürfen ja nicht größer sein als die Festplatte und so musste ich schon mit Unterordner arbeiten was ich vermeiden möchte

Vielen dank

Antworten