HP x510 Umbau - neues Mainboard

Fragen zum Thema Hardware
Antworten
Deluxe93
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 4. Okt 2016, 22:17

HP x510 Umbau - neues Mainboard

Beitrag von Deluxe93 » 4. Okt 2016, 22:27

Liebe Community,

Ich hätte ein paar Fragen zum Umbau eines alten HP Datavault x510:

1. kann man miniATX oder mini ITX Mainboards verbauen?
2. wie werden die 4 Festplatten in der Front angesteuert, ist es möglich diese über SATA oder SAS anzubinden über einen entsprechenden Controller, oder wurde hier ein properietärer Anshluss verwendet? (& Wäre SATA3 hier kompatibel, da es ja eig bei SATA nur durchgereicht wird das Signal und es meineswissens nur auf die endkomponenten ankommt, sollte dies möglich sein, oder?)
3. kann man zwei weitere 2.5" SSDs irgendwie im Gehäuse verstauen?
4. könnte man einen Lowprofile Controller nachrüsten?

Ich kriege demnächst ein altes x510 Chasis, zwar mit allen komponenten, doch würde ich gerne mehr Performance und ein leichtes FreeNas verwenden.

Vielen Dank im Voraus, beste Grüße

Antworten