Server Virtualisierung???

Fragen zum Thema Hardware
Antworten
wassgugstdu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2014, 22:39

Server Virtualisierung???

Beitrag von wassgugstdu » 14. Okt 2014, 16:55

Hallo alle zusammen :)

also erstmal ich bin noch relativ neu hier :D

Nun zu meinem problem bzw. Frage:

Ich habe bei mir ziemlich viele server stehen bzw am laufen nämlich:

20x Dell Poweredge 1850 mit jeweils 16 gig ram und xeon dualcores
1x selbstgebauter i7 mit raid und 16gb ddr3 ram
1x ibm x3650 mit ka austattung ^^

Nun ich würde gerne eine cloud bilden da es doch etwas kompliziert ist das ganze zu managen und mir ist dann aufgefallen wie sollte es anders sein die poweredge 1850 unterstützen keine virtualisierung... na super weil die prozs etwas zu alt sind

Nun ich würde aber trotzdem gerne ein cloud machen d.h. die poweredge verkaufen und neue server anschaffen. In dem fall ist es egal ob die gebraucht sind...

Ich wollte fragen was bekomm ich denn noch so für die poweredge? und welche server würdet ihr mir empfehlen? ich würde am liebsten bei dell bleiben da ich nur gute erfahrungen gemacht habe und bestenfalls realtiv neue server (ddr 3 und so wenn schon denn schon ^^) nur welche sollte ich dann nehmen? und welche sind denn nicht die teuersten? und bei welchen büse ich am wenigsten leistung ein?

danke schonmal für die tips :)

mfg julian

Antworten